Grüße aus dem Taunus

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
geno
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 14:46

Grüße aus dem Taunus

#1

Beitrag von geno »

Hallo Zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, bevor ich eine schwierige Frage gleich stelle;) Ich bin Franzose und wohne im Taunus. Brauen habe ich vor 5 Jahren in Straßburg angefangen.

Wie euch alle bin ich mit dem Thema Bier schön aufgeregt und will nächstes Jahr mein Glück mit einer Kleinbrauerei versuchen. Nach vielen Überlegungen und Szenarien hat sich mein Projekt zu einem Wein und Bier Laden und Kleinbrauerei entwickelt. Tjaa.. Ich miete einen 50 qm Laden in einer Städtchen von 5000 Einwohnern, 35 km entfernt von Frankfurt. Ich braue mit einer 70 L Brauanlage, die aus 3 Kessel besteht. Mal sehen wie das alles sich entwickeln wird:).

Auf jeden Fall bin ich momentan am überlegen, wie mein Gärkeller ausehen sollte. Das schreibe ich in einem anderen Post dann.

Viele Grüße
Geno
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Grüße aus dem Taunus

#2

Beitrag von Rumborak »

Hallo Geno,

bienvenue hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Laden.

VG
Rumborak
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Grüße aus dem Taunus

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Geno

Willkommen im Forum.
Ih habe großen Respekt vor Deiner Entscheidung. Ich denke Du verwirklichst gerade das wovon viele von uns hier träumen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.
Laß Dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Grüße aus dem südlichen Odenwald

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten