Grüße aus dem Werdenfelser Land

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
tmwieczorek
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2019, 05:08

Grüße aus dem Werdenfelser Land

#1

Beitrag von tmwieczorek »

Servus zusammen,

Ich heiße Torsten und bin über zwei Freunde, die in Wien im 10. Bezirk ihre eigene Brauerei aufgemacht haben zum Bierbrauen gekommen. Ich mag gerne malzbetonte Biere, bin aber auch IPA‘s und NEIPA‘s nicht abgeneigt. Am Bierbrauen reizt es mich den handwerklichen Prozess selber steuern und mit den Zutaten experimentieren zu können.
Gebraut wird bei mir in der Küche mit Einkocher und 35l Kochtopf. Für den Gärprozess nutze ich eine Tiefkühltruhe mit Inkbird.
Bisher habe ich schon 3 Sude gebraut, ein Robust Porter, ein Sticke Alt und einen Weizenbock.
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum und viele neue Anregungen, insbesondere zur CraftbeerPi Brausteuerung.

Also machts guat und Pfiat‘s Euch

Torsten
Spasskrapfen1
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 17:27
Wohnort: Hohenlinden

Re: Grüße aus dem Werdenfelser Land

#2

Beitrag von Spasskrapfen1 »

Servus Thorsten, viel Spass hier im Forum und ein herzliches Willkommen aus dem Osten von München
Liebe Grüße Robert

www.instagram.com/biermaniac

Extra Bavariam, non est vita, et si vita, non est ita.
Antworten