Hohenlohe braut

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
stampfi1893
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 13:58

Hohenlohe braut

#1

Beitrag von stampfi1893 »

Hallo in die Runde :)

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall und eigentlich ist die Region hier besser bekannt für die Weine, aber ich bin dann doch eher der Biertrinker, auch wenn mein Schwiegervater in spe einen Weinberg sein Eigen nennen darf.

Mir wurde jetzt zu Weihnachten ein Bierbraukit von Aldi geschenkt und ich habe über die Google-Suche dann euer Forum hier angezeigt.
Der erste "Sud" war schon sehr spaßig und hat Laune gemacht und ich will in Zukunft etwas größer brauen, gerne 20 Liter pro Sud. Dazu muss ich mir aber noch das Equipment zulegen.
Zusätzlich gibt es im März einen Braukurs bei Lernebrauen, so dass man mal die Grundlagen hat, auf denen man in Zukunft dann aufbauen kann. Hier im Forum gibt es ja umfangreiche Tipps, Tricks und Infos.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Brauer aus der Region und vielleicht kann man ja mal über die Schulter schauen.

Wie gesagt: Ich freue mich sehr auf euch hier im Forum und auf gutes Brauen.
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Hohenlohe braut

#2

Beitrag von t3k »

Moin Stampfi,

Na das klingt doch nach einem optimalen Einstieg!
Falls es dich mal nach Stuttgart verschlägt sag Bescheid und schau auch mal bei den Kesselbrauer Stuttgart e.V. Vorbei !

Gut Sud
Cheers
T3K
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hohenlohe braut

#3

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo und Willkommen im Forum.

Viel Spass beim Einstieg in Dein neues Hobby. Du wirst merken, es wird Dich nicht mehr loslassen.


Stefan, der beim Thread Titel an ne Braut aus Hohenlohe gedacht hat :Bigsmile
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
stampfi1893
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 13:58

Re: Hohenlohe braut

#4

Beitrag von stampfi1893 »

Danke schon mal für eure Antworten :)
Deswegen war ja das Leerzeichen dazwischen :D

@t3k: Sehr gerne. Die Kesselstadt ist meine zweite Heimat. Ich schreibe dir mal eine private Nachricht.
Antworten