Hoppy New Year!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
B!erchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 17:31

Hoppy New Year!

#1

Beitrag von B!erchen »

Hallo zusammen.

Ich wollte mich endlich mal hier vorstellen!
Seit 2016 braue ich in der Einkocherklasse und lese auch ca. seit dem schon hier im Forum fleißig mit - und greife einiges an Ideen und Erfahrungen ab.... :redhead
Übrigens, hier mal ein riesen Kompliment an die Initiatoren, Administratoren und aktiven Mitglieder! :thumbup Dieses Forum ist SUPER! :thumbsup
Vlt. kann ich ja mal das eine oder andere von meinen Erfahrungen mit Euch teilen....

Momentan plane ich ein Upgrade in die 50l-Klasse.
(50l Topf zum maischen und kochen, Rührwerk von BH, HIC 3500, 50l Thermoport mit Läuterfreund zum läutern).

Ich wohne und braue in Krefeld am Niederrhein - auf der Terrasse - am liebsten mit ein paar Kumpels. Da kann man schön den letzten Sud verkosten und lecker grillen.
Prost :Drink
B!erchen
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Hoppy New Year!

#2

Beitrag von hubschu »

Was ist los hier, wird ein Neuling nicht mehr richtig Begrüsst :Greets

Hallo und Willkommen im besten Forum der Welt.
Biebrauen und Grillen geht immer :thumbsup

Gruss aus der Schweiz
Gruess
Marco

Prost :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Hoppy New Year!

#3

Beitrag von schlupf »

hubschu hat geschrieben: Montag 6. Januar 2020, 13:57 Was ist los hier, wird ein Neuling nicht mehr richtig Begrüsst :Greets
Moin!

(Grüße aus Schleswig-Holstein)
B!erchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 17:31

Re: Hoppy New Year!

#4

Beitrag von B!erchen »

Danke Marco und schlupf!
Dachte schon ich hätte was falsch gemacht....
😳
Gruß Michael
Bockelsbock
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 292
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 10:40

Re: Hoppy New Year!

#5

Beitrag von Bockelsbock »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Jonas (NRW!)
In dem Bock steckt jede Menge Craft

Mit einem leichten Hang zu Bockbieren!
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Hoppy New Year!

#6

Beitrag von tauroplu »

Beste Grüße außm Pott und herzlich willkommen hier bei uns.
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Antworten