Hallo aus dem Burgenland!!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
HarryHardcore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 21:08

Hallo aus dem Burgenland!!

#1

Beitrag von HarryHardcore »

Hallo alle zusammen,

nach nun fast 1 Jahr stillen Mit Lesenes habe ich mich dazu entschlossen auch mal aktiv zu werden.

Ich bin 32 Jahre komme aus dem östlichsten Teil Österreichs und habe Anfang 2018 eher durch zufall einen Braukurs besucht. Tja und was soll ich sagen, inzwischen habe ich 5 Sude in der Einkocherklasse am Buckel und die Begeisterung reißt nicht ab :Drink
Bis jetzt hab ich 2 Weizen (eines davon mit Himbeeren), 1 Pale Ale, 1 Saison und 1 Stout gebraut und schon einiges dabei gelernt. Und das mit minimalen Investitionskosten nur so nebenbei erwähnt (vl. für einige andere Anfänger interessant ;-)). Aber was soll ich sagen, ich liebäugle mit einem Grainfather (bin Vater eines 2 jährigen Sohnes und Zeit ist Luxus ^^) und bin auf der Suche nach Kegs um darin sowohl zu vergären als auch abzufüllen. Mal sehen was die Zukunft noch so bringt ;-)

Trotzdem möchte ich gleich mal am Anfang Danke an alle sagen die diese Fülle an Informationen ermöglichen und bereitwillig teilen. Es gab bis jetzt kaum Fragen die ich nicht durch die Suchfunktion beantworten konnte. :Drink :Drink Und auch der Umgangston und das Miteinander gefällt mir hier sehr gut, ein respektvoller Umgang ist ja leider im jahr 2020 keine Selbstverständlichkeit mehr (vor allem nicht im Netz).

lg Harry
Benutzeravatar
bigfoot47
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 01:05

Re: Hallo aus dem Burgenland!!

#2

Beitrag von bigfoot47 »

Hi Harry,
Willkommen im Forum! Auch ich bin noch blutiger Anfänger und denke wir sind so ziemlich auf dem selben Stand. Ich hab nur ein Jahr und paar Sude mehr, aber auch jetzt lerne ich immer noch dazu. Ich hoffe dir bleibt der Spaß an dem Hobby erhalten und freue mich über deine Beiträge. Kegs habe ich hier im Forum gefunden. Ich wurde auf eine Anzeige bei den Kleinanzeigen aufmerksam gemacht und konnte 5 Kegs mit Durchlaufkühler, CO2 Flasche und Druckminderer günstig erwerben. Ab und an bei den 3-2-1 Tipps oder im Marktbereich bei Biete reinzusehen lohnt sich.

Gruß Raphael.
Gruß Raphael :Greets

Instagram: raabbraeu
B!erchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 17:31

Re: Hallo aus dem Burgenland!!

#3

Beitrag von B!erchen »

Willkommen und viele Grüße aus Krefeld. :Greets
Ich habe mich auch erst kürzlich hier vorgestellt...

Prost :Drink
Michael
HarryHardcore
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 21:08

Re: Hallo aus dem Burgenland!!

#4

Beitrag von HarryHardcore »

Danke für die nette Begrüßung und die Tipps, werde da auf jeden Fall reinschaun....

lg Harry
Antworten