Es wird Zeit....

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Es wird Zeit....

#1

Beitrag von Commander8x »

....für eine Vorstellung, nachdem ich schon länger mitlese und mich Ende letzten Jahres angemeldet habe.

Ich bin Chemiker von Beruf, habe dann nach einigen Jahren in der Biotechnologie beruflich noch einmal neu begonnen und eine Brauerlehre absolviert. Seitdem arbeite ich in einer Mälzerei.

Gebraut wird gelegentlich auch, am liebsten mit anderen Leuten zusammen, das macht mehr Spaß. Am meisten freue ich mich darüber, was Leckeres herzustellen, das man so nicht einfach zu kaufen bekommt. Das schließt auch Biere ein, die eine Brauerei wegen des Reinheitsgebots nicht so einfach herstellen kann.... :Angel

Ich bevorzuge gut ausgelagerte, am liebsten untergärige Biere. Von einigen Ales bekam ich unangenehme Kopfschmerzen, die ließen sich nicht wegtrainieren.

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Es wird Zeit....

#2

Beitrag von §11 »

Herzlich Willkommen
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Bierplautze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 10:50

Re: Es wird Zeit....

#3

Beitrag von Bierplautze »

Auch vom mir ein herzliches willkommen.

VG Patrick
Antworten