Moin, aus Niedersachsen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Bierheld
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 12:42

Moin, aus Niedersachsen

#1

Beitrag von Bierheld »

Hallo liebe Braufreunde,

mir geht es so wie vielen anderen „Neuanmeldern“: Im Forum schon lange Zeit mitgelesen und doch nie angemeldet. Das ändert sich jetzt und hiermit. Dieses Forum ist mit dem verblüffenden Wissen seiner Mitglieder einfach der Hammer!
Ich heiße Bernd, bin 56 Jahre alt und wohne in Marklohe bei Nienburg/Weser. Den „Hobbybrauervirus“ habe ich mir schon vor ca. 20 Jahren eingefangen. Musste aber während dieser Zeit meine Brauaktivitäten beruflich bedingt für gut 6 Jahre unterbrechen, die Krankheit ist jetzt aber wieder voll ausgebrochen.
Bis vor Kurzem war ich noch in der elektr. Einkocherklasse unterwegs, seid einem Jahr jedoch auf den Grainfather um(auf)gestiegen, wobei ich hier bisher noch kein Programm mit einem automatischen Ablauf genutzt habe, sondern vielmehr die Vorteile des schnellen Aufheizens, Kochens und Würzekühlens genieße. Ab und an mache ich noch ein „Dekoktionsbier“ mit meinen Einkochern, da das mit dem Grainfather eine ziemliche Kleckerei ist. Zur Zeit „blubbert“ mein 76. Sud im Kühlschrank.
Habe gesehen und gelesen, dass hier einige Braukollegen in meiner fast unmittelbaren Wohnnähe im Forum unterwegs sind. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Grüße

Bernd
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Moin, aus Niedersachsen

#2

Beitrag von Chrissi_Chris »

Moin Bernd,
Herzlich willkommen hier im Forum und lieben Gruß von Dümmersee

LG Chris
Benutzeravatar
Bierheld
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 12:42

Re: Moin, aus Niedersachsen

#3

Beitrag von Bierheld »

Danke Chris!
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Moin, aus Niedersachsen

#4

Beitrag von klecksi »

schön das du hier her gefunden hast, viel Spaß hier.

grüße aus Langenhagen
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
Bierheld
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 12:42

Re: Moin, aus Niedersachsen

#5

Beitrag von Bierheld »

Den habe ich hier bestimmt
Danke!
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin, aus Niedersachsen

#6

Beitrag von integrator »

Hallo Bernd und auch von mir ein herzliches Willkommen,
bin auch mit einem Grainfather aber in Twistringen aktiv.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
riegelbrau
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 619
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: Moin, aus Niedersachsen

#7

Beitrag von riegelbrau »

Herzlich willkommen!
In Niedersachsen gibt es einige Gruppen und Veranstaltungen zum Thema. Hier findest Du einen Beitrag der Hobbybrauer Hannover e.V..

Gruß
Christoph aus Lehrte (bei Hannover)
Benutzeravatar
Bierheld
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 12:42

Re: Moin, aus Niedersachsen

#8

Beitrag von Bierheld »

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Christoph, das mit dem Verein "Hobbybrauer Hannover" ist interessant. Vor allem den Film von RTL NORD ist echt klasse.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
christhenne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 25. August 2019, 12:43
Wohnort: Weyhe-Leeste

Re: Moin, aus Niedersachsen

#9

Beitrag von christhenne »

Hallo Bernd,

ebenfalls liebe Grüße aus Niedersachsen, aus Weyhe.

Henning
Benutzeravatar
guzzi-matz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 07:21

Re: Moin, aus Niedersachsen

#10

Beitrag von guzzi-matz »

Moin aus Papenburg...
Antworten