Brauer aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
maexchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. September 2019, 14:21

Brauer aus Berlin

#1

Beitrag von maexchen »

Ein herzliches Hallo aus Berlin.

Obligatorisches: lange mitgelesen, dann angemeldet und nun Vorstellung.

Erstmal zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und gebürtiger Berliner.
Vor 2 Jahren habe ich mein Informatik-Studium abgeschlossen und arbeite seitdem als Software-Entwickler.
Letztes Jahr habe ich geheiratet, keine Kinder. Also Freizeit ist durchaus zu genüge vorhanden, auch wenn die Frau ab und zu böse guckt, wenn ich mich zu viel um mein neues Hobby kümmere... ;)
Kurz nach der Hochzeit haben wir uns entschieden ein Grundstück im Umland von Berlin zu kaufen und werden demnächst anfangen das Haus dafür zu planen. Hoffentlich mit dediziertem Brauzimmer. Oder zumindestens einem Braubereich.


Zum Brauen bin ich über 2 Freunde gekommen, die bereits seit mehreren Jahren dabei sind.
Ich habe es mir immer wieder vorgenommen, aber nie angefangen. Wegen Zeit, Platz und Geld. (Während des Studiums)

Ich braue nun seit ca. 10 Monaten in unserer 2 Zimmerwohnung in der Küche.
Angefangen hat es 2 Sude mit dem Einkocher, dann Brauheld ausprobiert und letzlich beim Grainfather gelandet.
Am Montag habe ich bereits meinen 14ten Sud abgefüllt...

Meine "Biermarke" heißt Mäxchen. Meine Frau heißt 'Chen' und ich 'Max', daher war es eine lustige Idee die beiden Namen zusammenzulegen... Auch wenn meine Frau nicht mitbraut.

Ich freue mich darauf hier auch etwas aktiver zu werden und mit euch zu diskutieren.

Viele Grüße,
Max
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Brauer aus Berlin

#2

Beitrag von coyote77 »

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß beim besten Hobby der Welt!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Blechpirat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 12:40

Re: Brauer aus Berlin

#3

Beitrag von Blechpirat »

Mehr Berliner sind immer gut!
Karsten
Antworten