Pfälzer Hobbybrauer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Chris77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 14:14

Pfälzer Hobbybrauer

#1

Beitrag von Chris77 »

Hallo und viele Grüße aus der Pfalz.
Ich lese hier schon 3 Jahre mit und hab sehr viel Tips und Know How aus diesem Forum.
Wirklich sehr gut wie sich hier alle gegenseitig helfen.
Angefangen hab ich mit 20l Ausschlag mit Einkocher.
Durch dieses Forum hab ich mich zu 60L Ausschlag (an Klostersander orientiert) und Craftbeer Pi durchgerungen.
Ich bin Elektromechaniker und konnte mir mit eurer Hilfe eine Komplette Brauanlage basteln.
Und auf diesem Weg wollte ich mich mal bei euch bedanken.

2019-04-12-20h27m59.JPG
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Chris77

Willkommen hier im Forum, bist ja eigentlich schon fast ein alter Hase :Smile
Ich winke mal aus der Kurpfalz rüber :Greets
Arbeite in Monnem und wohne im südl. Odenwald.

Grüsse

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Bierheld
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 12:42

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#3

Beitrag von Bierheld »

Herzliches Willkommen Chris77!

Respekt und Anerkennung, das ist ja mal eine Anlage! :thumbsup

Da sind demnächst bestimmt tolle Braudokumentationen zu erwarten?
Gruß
Bernd
Chris77
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 14:14

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#4

Beitrag von Chris77 »

Ich komm aus dem Raum Landau, bei uns gibt es auch einen Stammtisch. Komm ich aber zeitlich einfach nicht dazu. Bin froh wenn ich überhaupt mal zum Brauen komm.
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#5

Beitrag von guenter »

beryll hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 20:41 Oh, ja, Landau ist ein gutes Stück bis ins schönste Bundesland der Welt...
Alles relativ, was die Entfernung betrifft :Bigsmile

Herzlich willkommen, Chris. Neben dem Stammtisch gibt es auch Treffen, die neben Spaß auch Infos bringen. Vielleicht sehen wir ja mal ...
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
bBrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 181
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 07:37

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#6

Beitrag von bBrauer »

Herzlich willkommen Chris :Drink
beryll hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 20:41 Oh, ja, Landau ist ein gutes Stück bis ins schönste Bundesland der Welt...

VG Peter
***Räusper*** er wohnt doch mitten drin :Angel
beste Grüße Bernd
ubu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 11:37

Re: Pfälzer Hobbybrauer

#7

Beitrag von ubu »

beryll hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 20:41 Oh, ja, Landau ist ein gutes Stück bis ins schönste Bundesland der Welt...

VG Peter
Stimmt.
Von 94405 Landau (an der Isar) bis nach Rheinland
PFALZ ca. 400 Km.
:Drink
Gruß
Uwe
Antworten