Servus aus Oberbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
nic815
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 20:47

Servus aus Oberbayern

#1

Beitrag von nic815 »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger hier mitlese, wird es doch mal Zeit, sich anzumelden. Gesagt, getan.

Mein Name ist Nico, ich bin junge 19 Jahre alt und komme ziemlich genau aus der Mitte Bayerns.

Zum Brauen bin ich - man glaubt es kaum - über die Schule gekommen, als wir uns in einem Seminar mit Bier im allgemeinen beschäftigt haben und auch ein paar Brauversuche unternommen haben. Das ganze war schon sehr schlecht geplant und auch die Ergebnisse waren mal so, mal so.

Nichtsdestotrotz hab ich dabei Blut geleckt und mittlerweile haben wir eine kleine "Anlage" aufgebaut, mit der wir pro Durchgang um die 25 Liter machen können. Mittlerweile werden die Ergebnisse auch immer besser und sind gut trinkbar. Mittlerweile dürften es etwa 15 Sude gewesen sein.

Nochmals vielen Dank an alle, die ihr Wissen hier im Forum teilen. Die Kombination aus diesen Threads und dem Buch von Jan haben wirklich deutliche Fortschritte gebracht.

Allzeit gut Sud! :Drink
Nico
Grüße
Nico
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Servus aus Oberbayern

#2

Beitrag von Tozzi »

Servus Nico,

danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen bei uns!
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2334
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Servus aus Oberbayern

#3

Beitrag von Barney Gumble »

Griasdi und weiter viel Erfolg beim neuen Hobby.
VG
Salomon
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
nic815
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 20:47

Re: Servus aus Oberbayern

#4

Beitrag von nic815 »

Danke euch beiden!

LG Nico
Grüße
Nico
Antworten