Grüße aus Südhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Wreesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 16:24
Wohnort: Groß-Zimmern

Grüße aus Südhessen

#1

Beitrag von Wreesi »

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde,

da ich nun schon länger braue und viel und regelmäßig hier im Forum stöbere, habe ich mich angemeldet und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Philipp, ich bin 27 Jahre alt und ich komme aus dem südhessischen Groß-Zimmern. Angefangen habe ich mit dem Brauen Anfang 2019 und habe seit dem zehn Sude gebraut.

Als ich angefangen habe zu dem Thema zu recherchieren war ich zuerst erschlagen von den vielen Informationen. Zum Glück habe ich mir dann "Craft Bier einfach selber brauen" gekauft. Schnell war die Grundausstattung zum Brauen im Einkocher besorgt. Die ersten Sude liefen gut, aber mein Equipment wollte ich trotzdem bald erweitern. Also kamen nach und nach eine Kühlspirale, ein Kühlschrank mit Inkbird und zuletzt noch verschiedene NC-Kegs dazu. Damit bin ich fürs erste sehr zufrieden, mal sehen wie lange :redhead
Dieses Jahr möchte ich mich mehr vernetzen, ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch :Drink

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Grüße aus Südhessen

#2

Beitrag von ggansde »

Moin Philipp,
herzlich willkommen und viele Grüße aus Rodgau.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Wintermuffel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 09:53
Wohnort: Stadtbergen

Re: Grüße aus Südhessen

#3

Beitrag von Wintermuffel »

Herzlich Willkommen,
Du bist offensichtlich schon gut ausgestattet, aber es gibt immer noch etwas was man verbessern, vergrößern.... kann.
Man ist nie zweimal durch den selben Wind.

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Grüße aus Südhessen

#4

Beitrag von Odin »

Gude Philipp,
ein herzliches welcome aus der Nachbarschaft. :Drink
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 853
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Südhessen

#5

Beitrag von mavro »

Hi Philipp


Als gebürtiger Dieburger mit Familie in Zimmern könnten wir uns vlt? Sogar kennen?

Viele Grüsse aus Dibborsch

:Drink
Viele Grüße, Andreas
Wreesi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 16:24
Wohnort: Groß-Zimmern

Re: Grüße aus Südhessen

#6

Beitrag von Wreesi »

mavro hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 06:49 Hi Philipp


Als gebürtiger Dieburger mit Familie in Zimmern könnten wir uns vlt? Sogar kennen?

Viele Grüsse aus Dibborsch

:Drink
Witzig ,ich habe vor 1-2 Jahren bei einer Party in Dieburg Bier von einem Hobbybrauer getrunken, könnte das von dir gewesen sein? Ich gucke Mal, ob ich noch ein Foto von dem Etikett habe und schicke dir eine pn.
Antworten