Hobbybrauer aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Sansu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:53

Hobbybrauer aus der Schweiz

#1

Beitrag von Sansu »

Hallo allerseits und erstmal ein DICKES DANKE den Betreibern des Forums. :thumbsup
Was hätt ich bloss ohne gemacht :puzz

Ich bin Hobbybrauer und komme aus der Schweiz, genauer aus der Region Mittelland.

Nach dem ich schon lange sehr Bier interessiert bin, viel darüber gelesen und noch mehr davon getrunken habe, habe ich im letzten Jahr mit ein paar Freunden begonnen selber zu brauen.

Zum Einstieg haben wir uns für eine Grainfather entschieden und dürfen bisher alle Brauungen als gelungen bezeichnen.
Leider bin ich mir mangels Erfahrung jedoch nicht sicher ob dies bisher vor allem dem Glück zu verdanken ist.
Wir versuchen so gewissenhaft wie möglich zu arbeiten und stetig neues zu lernen.
Dies ist auch der Grund weshalb ich mich entschieden habe mich zu registrieren.

Bei uns wird der Wunsch grössere Mengen in einem ”handwerklicheren” Verfahren herzustellen immer grösser.
20-25 Liter pro Brauung für 5 durstige Männer ist halt doch etwas wenig :redhead

Ich freue mich weiterhin von eurer Erfahrung profitieren zu dürfen und hoffe ab und zu auch einen hilfreichem Kommentar verfassen zu können.
Benutzeravatar
hubschu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 09:01

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#2

Beitrag von hubschu »

Sali Sansu

Willkommen!
Mit dem Grainfather wirst du sicher Glücklich, wenn ihr ja vergrössern wollt gibt es mittlerweile ja schon den Connect 70.
https://www.brauundrauchshop.ch/grainfa ... nect-70-lt

Gruss
Marco, zwischen Flughafen und Winterthur Zuhause
Gruess
Marco

Prost :Drink
Benutzeravatar
Pivnice
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 940
Registriert: Montag 26. März 2018, 10:39
Wohnort: Dorfen

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#3

Beitrag von Pivnice »

Servus und Willkommen im Forum
der Übersetzungsautomat meint die Frage nach deinem Vornamen lautet so:
.. wie heissisch du eigetlech?
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
Sansu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:53

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#4

Beitrag von Sansu »

Sorry vergessen :Shocked
Ich heisse Sandro und bin 30 Jahre jung
Benutzeravatar
Pivnice
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 940
Registriert: Montag 26. März 2018, 10:39
Wohnort: Dorfen

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#5

Beitrag von Pivnice »

Sandro - du und deine durstigen Burschen wollen sich vergrössern ? Auf 40 - 50 Liter Aus­schlag ?
Dann wäre dieser Beitrag was für Euch: https://braumagazin.de/article/klassengesellschaft/
ciao
Hubert
Bier: Einfach zu brauen, schwierig zu verstehen
Sansu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:53

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#6

Beitrag von Sansu »

Super
Vielen Dank für den Link
Wir werdens langsam angehen und ich will mir sicher sein bevor ich das Gartenhaus komplett umbaue :Grübel
Sansu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 13:53

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

#7

Beitrag von Sansu »

Aber ja....
so um die 50 liter wären toll.
hab mir auch schon überlegt mit unserm grainfather und einem Einkochautomat doppelt anzusetzen.
quasi seriell zu brauen um so um die 50 liter zu erhalten.
Antworten