Moin Mahlzeit ausm Norden!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
macro
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:36

Moin Mahlzeit ausm Norden!

#1

Beitrag von macro »

Aloha,
ich bin hier frisch dabei und in Sachen Maischebrauen noch ziemlich unerfahren - das soll sich schnellstmöglich ändern. :Smile
Habe, nachdem ich auf dem einen oder anderen CBD gewesen bin, irgendwann in 2017 mit dem Extraktbrauen angefangen und bin aus reiner Bequemlichkeit dabei hängen geblieben. Da ich seit einiger Zeit schon die Hardware für Maische zusammen habe, musste ich damit nun auch irgendwann endlich mal anfangen, so ists dann vorletztes Wochenende geschehen...
Ich habe zwar noch keine ausgereiften Biere, aber: Es hat mich gepackt, Extrakt will ich nicht mehr, auch wenn das deutlich weniger Arbeit macht.

Freue mich hier auf die umfangreiche Sammlung an Informationen und natürlich auf regionale Treffen zwischen Hamburg, Kiel und Lübeck.
So würde ich total gerne am 21.02. in die Wittorfer Brauerei zum Stammtisch kommen, allerdings hab ich gerade die Nase dicht und dem geschuldet wenig Lust auf Bier. Aber mal abwarten, vielleicht bin ich übermorgen auch wieder fit!

Ersma wünsche ich allen hier immer ein griffbereites Bier!
In diesem Sinne: skål und heiter weiter,
Marco
Heiter weiter!
Marco
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Moin Mahlzeit ausm Norden!

#2

Beitrag von marosh »

Moin Marco,

dann erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! :Greets
Wo genau aus dem Norden kommst du denn her?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Nase bis Freitag wieder frei ist - und dann sehen wir uns vielleicht ja doch am Freitag in der Wittorfer Brauerei. :Drink

Grüße aus Quickborn
Gruß
Marco
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin Mahlzeit ausm Norden!

#3

Beitrag von schlupf »

Moin Marco und herzlich willkommen!

Das ist aber schade, dass du's am Freitag nicht nach Neumünster schaffst. Vielleicht geht's ja der Nase bis dahin doch noch besser...

Aus welcher Ecke hier im Norden kommst du denn genau?

Und nochmal am Rande eine Anmerkung für die Leute, die nicht in unserer norddeutschen Blase stecken: Mit CBD sind vermutlich die regelmäßigen Craft Beer Days in Hamburg gemeint und nicht Marcos Konsum von Cannabidiol.

Viele Grüße aus Lentföhrden
Sebastian
Benutzeravatar
macro
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 14:36

Re: Moin Mahlzeit ausm Norden!

#4

Beitrag von macro »

Guten Morgen in die Runde,
und vielen Dank für die nette Aufnahme!

Ich hatte meinen Wohnort im Profil in den Standort eingegeben, nicht in den Wohnort - habs jetzt geändert: Schmalfeld
Sehr sehr schade, dass die Usermap nicht mehr online ist, nach der habe ich gerade gesucht...

Sebastian, Du wohnst ja quasi um die Ecke, freut mich!
Mit dem CBD hast Du vollkommen recht, ich bin davon ausgegangen, dass diese Art der Veranstaltung über den Norden hinaus bekannt ist...
Und Marco, Quickborn ist ja auch nicht weit, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir uns Freitag in Neumünster sehen.
Ihr Glücklichen könnt da beide mit der Bahn hin, ich bin ein wenig neidisch!

So, ich leg mich wieder hin, die Nacht war bescheiden...

Heiter weiter,
Marco
Heiter weiter!
Marco
Northern Brewer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:29

Re: Moin Mahlzeit ausm Norden!

#5

Beitrag von Northern Brewer »

schlupf hat geschrieben: Mittwoch 19. Februar 2020, 06:50 Und nochmal am Rande eine Anmerkung für die Leute, die nicht in unserer norddeutschen Blase stecken: Mit CBD sind vermutlich die regelmäßigen Craft Beer Days in Hamburg gemeint und nicht Marcos Konsum von Cannabidiol.
:thumbsup

Und noch ein herzliches Willkommen an Marco. Es gibt eine ganze Reihe von Events der Hamburger (und Umgebung) Hobbybrauer, die demnächst anstehen. Schau gern mal im Regionalbereich des Forums rein. Zudem gibt es eine Mailingliste, wenn Du da aufgenommen werden möchtest, schreib mir einfach kurz deine E-Mail Adresse. Und zuletzt gibt es auch noch Facebook. Dort könntest Du der Gruppe HobbyBrau Hamburg beitreten, wo jeweils die monatlichen Stammtischtermine bekannt gegeben werden.

So oder so, viel Spaß beim Brauen!

Cheers
Stefan
Bei mir ist es auch schon mal kein Bier geworden.
Antworten