Nachdem ich heute von einigen neuen Aldi-Brauern hier gelesen habe stell ich mich auch mal vor.
Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit für das Thema Hobbybrauen interessiert habe, vorallem über den HHopcast und sowieso seit Jahren im Craftbeerbereich (komsumierend) unterwegs bin, gab es von meiner Holden zu Weihnachten das Besserbrauer Set IPA.
Mit dem Equipment habe ich dann meinen ersten Sud gebraut, Schwachstellen erkannt, Nachfüllset besorgt und nun u.a. auch mit Bierspindel und Jod nachbessern können und seit dem auch langsam die Einkocherklasse ausgerüstet.
Das IPA ist inzwischen fertig und kam im Freundeskreis hervorragend an, das Pale Ale ist grad in der Gärung.
Ein Summer Ale Nachfüllset habe ich noch von Kollegen geschenkt bekommen, das wird noch mit der kleinen "Anlage" gebraut und dann wird es Ernst mit dem ersten "großen" Sud.
Bin jetzt auch schon eine ganze Weile hier unterwegs und lese interessiert viele Diskussionen mit die für mich teils noch chinesisch klingen. Aber es wird

Freue mich jedenfalls auf viele weitere Tipps und Anregungen hier und bin auch schon etwas gehyped hier zu tauschen und Anregungen zu bekommen.