Gude aus Südhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
SportundSpiel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:17

Gude aus Südhessen

#1

Beitrag von SportundSpiel »

Hallo zusammen,

ich heiße Stefan und wohne im Rhein/Main-Gebiet. Ich braue mit Freunden, wir nutzen hierzu ein typisches Einsteigerset: Einkochautomat, Kochtopf, Gär- und Läuterbottich aus Plastik. Zum Läutern nehmen wir einen Sack, den andere wohl auch für Brew-in-a-bag benutzen.
Jedenfalls spuken mir seit einiger Zeit Begriffe wie z.B. Maltoserast, Unitank, Läuterruhe, Whirlpool, Plato und Simcoe im Kopf herum, Begriffe auf die meine Freundin mit einem, nun ja, verschlossenen Gesichtsausdruck reagiert. Deshalb wurde es Zeit für mich, mich hier anzumelden!

Schönes Wochenende aus Südhessen!
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Gude aus Südhessen

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Stefan

Willkommen im Fourm.
Aber sag mal Rhein/ Main is doch nicht Südhessen :P Es gehe noch südlicher...

Grüße aus Süd-Hessen (Birkenau) :Greets

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
SportundSpiel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:17

Re: Gude aus Südhessen

#3

Beitrag von SportundSpiel »

Beerkenauer hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 15:38 Hallo Stefan

Willkommen im Fourm.
Aber sag mal Rhein/ Main is doch nicht Südhessen :P Es gehe noch südlicher...

Grüße aus Süd-Hessen (Birkenau) :Greets

Stefan
Hallo Stefan,

ja, stimmt, ist nicht das gleiche.
Aber:
1. es hat Überschneidungen
2. Mein Wohnort liegt in beiden Regionen
3. Ich darf das, ich bin zugezogen! :Angel

Grüße aus dem Kreis GG

Stefan
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Südhessen

#4

Beitrag von secuspec »

Herzlich willkommen Stefan,

hier im Rhein-Main Gebiet gibt es einige von uns. Wenn Du magst, dann kann ich natürlich den HBST und die Brausportgruppe sehr empfehlen. :Bigsmile

HBST trifft sich jeden zweiten Samstag im DGH Neuweilnau ab etwa 14 Uhr. Die Brausportgruppe trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat bei der Rheinküste in Ginsheim-Gustavsburg ab 18 Uhr. Es kann in seltenen Fällen mal zu Terminänderungen kommen - diese werden aber auch hier im Forum jeweils angekündigt.

Wir haben für den HBST und die Brausportgruppe jeweils auch WhatsApp Gruppen.

Viele Grüße und vielleicht bis in Kürze,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Gude aus Südhessen

#5

Beitrag von Beerkenauer »

SportundSpiel hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 15:46
Beerkenauer hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 15:38 1. es hat Überschneidungen
2. Mein Wohnort liegt in beiden Regionen
3. Ich darf das, ich bin zugezogen! :Angel

Grüße aus dem Kreis GG

Stefan
Dann darfst du das 👍😂

Grüße

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Daniel.Laizure
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 11:22

Re: Gude aus Südhessen

#6

Beitrag von Daniel.Laizure »

Gibst auch ein paar tolle lokal laden hier im Sud Hessen auch.
Germany´s Number One Hobby Brew Store!
At the very top of all homebrew sites in Europe!
Amihopfen.com
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Gude aus Südhessen

#7

Beitrag von Malzknecht »

Moin und willkommen im Forum,

für dich ist die HBCON dann ja nur ein Steinwurf entfernt :thumbsup
SportundSpiel hat geschrieben: Freitag 28. Februar 2020, 15:35 ...Begriffe wie z.B. Maltoserast, Unitank, Läuterruhe, Whirlpool, Plato und Simcoe im Kopf herum, Begriffe auf die meine Freundin mit einem, nun ja, verschlossenen Gesichtsausdruck reagiert. ...
Ich vermute der Begriff "Unitank" mit den einhergehenden Ausgaben aus der Haushaltskasse sind der Grund für den verschlossenen Gesichtsausdruck. Das kenne ich nur zu gut. :Bigsmile

Gut Sud!
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Antworten