Hallo aus der Kurpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
heizer78
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 11:06

Hallo aus der Kurpfalz

#1

Beitrag von heizer78 »

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine Weile mitlese will ich auch einen kurzen Gruß dalassen.
Ich bin derzeit (jetzt wo die Kinder größer werden) auf dem Weg zum Wiedereinsteiger.
Sobald ich alle Budget-Freigaben im Haus zusammen habe soll es wieder losgehen (Salami-Taktik :Angel ).
Solange beschränk ich mich auf interessiertes Mitlesen und Informationen zusammentragen.

Viele Grüße

Heizer
Amselbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:18
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#2

Beitrag von Amselbraeu »

Hallo Heizer,

viele Grüße aus dem Kraichgau, sind ja damit quasi "Regionsnachbarn". Viel Erfolg mit deiner Taktik :-)

Grüße
Nilssina
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:45
Wohnort: Mannheim

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#3

Beitrag von Nilssina »

Hallo Heizer,
Grüße aus Mannheim. Wir haben hier eine WhatsApp Gruppe und haben auch schon ein Treffen hinter uns gebracht und ein weiteres mit gemeinsamen Brauen ist geplant.

Grüße Nils
heizer78
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 11:06

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#4

Beitrag von heizer78 »

Hallo Nils,

das klingt doch gut! Ich werde das im Auge behalten, irgendwann wird in diesem Land hoffentlich wieder Normalität einkehren!
Bis dahin wage ich mal erste Schritte zum Wiedereinstieg.

Grüße Rüdiger
Viele Grüße

Rüdiger
heizer78
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 11:06

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#5

Beitrag von heizer78 »

Hallo,
kleines Update meinerseits:
dank glücklicher Fügung habe ich mittlerweile mein Equipment zusammenbekommen und konnte damit schon 3 mal erfolgreich brauen.
Für die Küche kam noch ein neuer Kühlschrank , somit kam der "Alte" in den Keller zu neuer Verwendung....
Viele Grüße

Rüdiger
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#6

Beitrag von Beerkenauer »

Grüsse aus Südhessen bzw Monnem (hier arbeite ich) :Greets

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Earl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 12:27
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Kurpfalz

#7

Beitrag von Earl »

Hallo Heizer,

das ist ja super, dass du mittlerweile schon dreimal braun konntest. Ich bin im Februar von Mannheim nach Ladenburg umgezogen. Meine Brauerei steht derzeit noch komplett zerlegt im Keller rum. Ich hatte zudem kürzlich eine ziemlich umfangreiche Bandscheiben-OP über mich ergehen lassen und konnte meine Anlage deshalb leider immer noch nicht aufbauen. ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Brauen und hoffe, dass wir uns mal bei einem Hobbybrauertreffen persönlich kennen lernen.

Allzeit gut Sud, Grüße, Earl
Beste Grüße vom
Earl


Vertrauen ist gut, selbst brauen ist besser.

Tauschbörse für Hobbybrauer
Antworten