Hallo aus Frankfurt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ULBräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. März 2020, 20:34

Hallo aus Frankfurt

#1

Beitrag von ULBräu »

Hallo,

ein großes Dankeschön an alle hier im Forum, es ist wirklich toll und sehr nützlich, sich hier einzulesen.
Ich habe am Wochenende meinen ersten Sud gebraut (streng genommen der zweite, der erste war im zarten Alter von 16 Jahren und ging voll in die Hose, ich sag nur mit Stoffwindeln geläutert...)
Jetzt, weitere 16 Jahre später, ging das schon deutlich besser, mit dem neuen Equipment. Übrig von früher ist nur noch der Kronkorken-Verkorkser...
Jetzt gärt das klassische Anfänger SNPA fröhlich vor sich hin, ich bin schon sehr gespannt. Leider habe ich die WP Hopfengabe vergessen und nachgeholt als kaum noch Würze in der Pfanne war, dafür dann eine halbe Stunde. Mal schauen, was draus wird :Drink
Hauptsache, es dauert jetzt keine 16 Jahre bis zum nächsten Brauen...
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Frankfurt

#2

Beitrag von hyper472 »

Ei in Frankfort bin ich gebore gell!
Viel Erfolg mit Sud 2 und allen folgenden!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Hallo aus Frankfurt

#3

Beitrag von Odin »

Gude und herzlich willkommen.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Antworten