Gude aus Darmstadt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Decas
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Gude aus Darmstadt

#1

Beitrag von Decas » Dienstag 3. März 2020, 23:22

Hallo Zusammen,
ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon lange hier mitlese und auch mal schreibe, mich aber noch nicht vorgestellt habe...

Mein Name ist Stefan, ich komme aus Darmstadt und habe vor einigen Jahren mit dem Brauen angefangen, wie so viele mit einem Braupaket.
Das ganze hat mich dann doch ganz schön angefixt und bin in die Einkocherklasse eingestiegen. Darauf ein paar Sude gebraut und festgestellt, dass es da noch effizientere Methoden gibt... In der Zwischenzeit habe ich dann erste Kontakte zu Mitgliedern der heutigen Brausportgruppe Rhein-Main geknüpft und dann ging alles seinen Lauf...

Heute braue ich auf SS Brewtech 10 Gallonen, Hendi, Rührwerk, CBPi (Danke an meinen Kumpel, der mir das ganze programmiert und konfiguriert hat)

Ist ein sehr feines Hobby, bei dem man viel Fachsimpeln kann, seinen Freundeskreis glücklich macht und auch mal selbstgebrautes Bier abseits vom Mainstream trinken kann...

Danke auch an die Mitglieder dieses Forums, die mir bei etlichen Angelegenheiten (Rezepte, Marktplatz, Brauanlagen etc.) weitergeholfen haben.

Viele Grüße

Decas

Anlage.jpg

Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 928
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Gude aus Darmstadt

#2

Beitrag von Beerkenauer » Mittwoch 4. März 2020, 06:31

Gude und Willkommen im Forum

Bei mir war es ähnlich, lange mitgelesen und erst spät angemeldet. Es ist aber nie zu spät...

Gud Sud

Grüße aus Südhessen

Stefan

Benutzeravatar
Decas
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Re: Gude aus Darmstadt

#3

Beitrag von Decas » Mittwoch 4. März 2020, 07:56

Hallo Namensvetter,
Du hast Recht, es ist nie zu spät. 😊

Gut Sud

Stefan

Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Re: Gude aus Darmstadt

#4

Beitrag von Prost » Donnerstag 5. März 2020, 20:03

Guden aus dem vorderen Odenwald (kurz vor Darmstadt)

Auch ein Stefan :Bigsmile

Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 821
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Darmstadt

#5

Beitrag von mavro » Freitag 6. März 2020, 20:04

Auch Gude aus Dieburg :Drink
Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Decas
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Re: Gude aus Darmstadt

#6

Beitrag von Decas » Montag 9. März 2020, 21:33

Gude zurück an alle.. 😊

Antworten