Noch ein Neuer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Eibachbraui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2020, 14:51
Kontaktdaten:

Noch ein Neuer

#1

Beitrag von Eibachbraui »

Ein Servus Alle,
bin seit einigen Wochen vollkommen begeistert vom Brauen und habe mir schon viele Infos von diesem tollen Forum geholt und möchte mich natürlich auch vorstellen.

Mein Name ist Geri, ich komme aus Salzburger und lebe jetzt der Liebe wegen in Gelterkinden im schönen Oberbaselbiet.

Obwohl mich der Einstieg in die Berufswelt zur Stieglbrauerei in Salzburg gebracht hat kam ich erst einige Jahrzehnte später zum Brauen.

Am 24.12.2019 hatte ich mir zufällig bei YouTube einige Beiträge von Hobbybrauern angesehen und wahr sofort begeistert. Dank diesem Forumund weiteren Infos im Netz habe mir kurz danach eine Grainfather Anlage G30, Conical Fermenter und Glykolchiller bestellt und am 4.1.2020 wurde der erste Sud gebraut und schon dieses Weizen schmeckt hervorragend.

Mittlerweile bin ich beim 6. Sud und vollkommen begeistert von diesem Hobby.

Zufälligerweise wurde in unserem Haus Platz frei und deshalb habe ich für die Brauerei einen eigenen Raum zur Verfügung.
In weiterer Folge wird noch ein kleines Bräustüberl dazukommen, die ersten Verkostungen am Stammtisch wurden schon durchgeführt und an eine Vereinsgründung ist auch schon gedacht.
Nochmals vielen Dank an alle Forumsmitglieder die mir durch ihre Beiträge schon sehr geholfen haben.

Viele Grüße aus der Schweiz

Geri
E0BA4CD4-C7D3-413B-8103-48954146BD0A.jpeg
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Noch ein Neuer

#2

Beitrag von coyote77 »

Wow, tolle Anlage! Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß!
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Noch ein Neuer

#3

Beitrag von integrator »

Jo ... kann mich Andreas nur anschließen. Tolle Anlage und auch von mir Allzeit guten Sud
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Bunauster
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:00

Re: Noch ein Neuer

#4

Beitrag von Bunauster »

Hallo Geri,
du legst ja mit einer unglaublichen Geschwindigkeit los.
Anfang diesen Jahres los gelegt, bereits 6 Sude und die Möglichkeit untergärige Biere zu brauen. Klasse!
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gut Sud.

Grüße
Christian
Antworten