Hessen grüßt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
NiciBeast
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. März 2020, 21:19

Hessen grüßt

#1

Beitrag von NiciBeast »

Ein kurzes HALLO in die Runde! 😀

Auch ich wurde, gemeinsam mit meinem Schwiegervater, bei einem Braukurs angefixt und möchte nun mit eurer Hilfe mein Wissen ausbauen. 😉

Gruß....oder sagt man hier Prost?
Nici
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Hessen grüßt

#2

Beitrag von secuspec »

NiciBeast hat geschrieben: Donnerstag 5. März 2020, 23:46 Ein kurzes HALLO in die Runde! 😀

Auch ich wurde, gemeinsam mit meinem Schwiegervater, bei einem Braukurs angefixt und möchte nun mit eurer Hilfe mein Wissen ausbauen. 😉

Gruß....oder sagt man hier Prost?
Nici
Willkommen Nico :Drink

Wo in Hessen bist Du denn zuhause? Vielleicht kommt einer der Hobbybrauer Treffen für Dich in Frage - siehe meine Signatur.

Viele Grüße und allzeit gut Sud,

Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Hessen grüßt

#3

Beitrag von Ruthard »

Guude, willkommen im Club!

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
SportundSpiel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:17

Re: Hessen grüßt

#4

Beitrag von SportundSpiel »

Nici! Jetzt ist deine Vorstellung glatt an mir vorbei gegangen. Ich freue mich schon auf den nächsten Sud! :thumbsup

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hessen grüßt

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Willkommen im Forum

Grüsse aus dem südl. Zipfel von Hessen :Greets

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hessen grüßt

#6

Beitrag von docpsycho »

Gude Nici,

Wie Steffen schon meinte, die Brausportgruppe trifft sich regelmäßig und ist immer offen für neue Gesichter. Wir haben eine WhatsAppGruppe,eine Facebookseite und einen Newsletter. Wenn du Bock hast melde dich einfach.

Hier schon mal der link zum Newsletterarchiv.

https://us20.campaign-archive.com/home/ ... 4364012ec2

Grüße, Felix
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Hessen grüßt

#7

Beitrag von Odin »

Gude, herzlich willkommen :Greets
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Antworten