Biersommelier vom Riederberg (Österreich)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Oli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 00:05

Biersommelier vom Riederberg (Österreich)

#1

Beitrag von Oli »

Hi Leute!

Nachdem ich "theoretisch" so ziemlich alles vom Bierbrauen weiß möchte ich es nun auch praktisch umsetzen.

Werde in der Einkocher Klasse mit 20L KEGS für die Gärung starten und mich dann langsam hocharbeiten.

Als mein erstes Bier möchte ich unbedingt einen Weizenbock (war 6 Jahre bei der Brauunion beschäftigt und liebe dieses Bier einfach) starten da ich derzeit nur obergärige (keine Kühlmöglichkeit) Biere brauen kann!


Ich werde euch am laufenden halten!


Liebe Grüße aus der Nähe von Wien

Oli
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Biersommelier vom Riederberg (Österreich)

#2

Beitrag von integrator »

Hallo Oli und ein herzliches Willkommen :Drink
War das die Bremer Brauuinion? Wenn Ja dann ist Wien und Bremen ja mal eine krasse Pendlerstrecke.
Ich freue mich auf eine weitere Braudoku
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Oli
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. März 2020, 00:05

Re: Biersommelier vom Riederberg (Österreich)

#3

Beitrag von Oli »

Hi!

Nein die Brauunion ist der größte Brauereiverband Österreichs mit Marken wie: Wieselburger, Gösser, Zipfer, Puntigamer usw... und gehört dem Heineken Konzern.

danke ;)
Antworten