Hallo aus dem Rurtal

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
MarcoWepunkt
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 08:03

Hallo aus dem Rurtal

#1

Beitrag von MarcoWepunkt »

Hallo :Greets

Ich bin Marco und bin 36. Ich komme aus Düren und habe das Brauen nach Jahren wieder neu für mich entdeckt :Wink

Jetzt bin ich gerade dabei mir alles Nötige zuzulegen. Die Braukonfig steht, jetzt geht es um den passenden Ausschank.

Habt ihr Erfahrungswerte in welche Kühlschränke, außer dem Exquisit BK 160, CC-Kegs reinpassen?
Nirgendwo finde ich etwas über Innenmaße oder Erfahrungsberichte.
Hier gibt es einen älteren Thread aber da geht es hauptsächlich um den BK 160.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Hallo aus dem Rurtal

#2

Beitrag von Spittyman »

Tach, Marco! Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
xljnsn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Rurtal

#3

Beitrag von xljnsn »

Hi Marco,

Grüße aus Aachen.

LG
Axel
Unbewegter Beweger
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 20:21
Wohnort: Herzogenrath

Re: Hallo aus dem Rurtal

#4

Beitrag von Unbewegter Beweger »

Hallo Marco,
weiß nicht, ob es in deiner Nähe einen Hobbybrauerstammtisch gibt. In Aachen gibt es einen sehr aktiven außerhalb von Coronazeiten.
Hier ist der Link dazu:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... en#p369730
Liebe Grüße, Sven
Antworten