Clempi aus Glandorf

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Clempi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:08

Clempi aus Glandorf

#1

Beitrag von Clempi »

Moin zusammen,
gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Dies ist mein erstes Forum indem ich nun aktiv tätig bin. Bisher habe ich eigentlich nur passiv Foren durchstöbert. Hier bin ich immer mal wieder auf gute Tipps gestoßen. Vielleicht kann ich auch irgendwann meine eigenen Erfahrungen hier zum Besten geben. Ich bin 57 Jahre alt und komme aus Glandorf einem beschaulichen Örtchen in dem Südkreis osnabrück Niedersachsen. Mit Stolz kann ich heute behaupten, schon Mitte der 80er Jahre als Student gebraut zu haben. Das war dann mit Rezepten der Hobbythek und durch ein altes Bettlaken geläutert. Ein elendig langer Vorgang. :Bigsmile Nach drei Braugängen, die aber alle funktioniert haben, ging dann lange nichts mehr. nun bin ich seit ca 2 Jahren gelegentlich am Brauen und habe seit dem letzten Braugang vor zwei Wochen einen 70 Liter Topf mit Gaskocher darunter. Ich möchte etwas größere Sude brauen können. Vielleicht erreiche ich hiermit auch einige Braufreunde, da meine Kumpels hier ihre Zeit nicht ins Brauen stecken. Liebe Grüße an alle die dies lesen.
Clemens
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Clempi aus Glandorf

#2

Beitrag von secuspec »

Clempi hat geschrieben: Donnerstag 2. April 2020, 14:13 Moin zusammen,
gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Dies ist mein erstes Forum indem ich nun aktiv tätig bin. Bisher habe ich eigentlich nur passiv Foren durchstöbert. Hier bin ich immer mal wieder auf gute Tipps gestoßen. Vielleicht kann ich auch irgendwann meine eigenen Erfahrungen hier zum Besten geben. Ich bin 57 Jahre alt und komme aus Glandorf einem beschaulichen Örtchen in dem Südkreis osnabrück Niedersachsen. Mit Stolz kann ich heute behaupten, schon Mitte der 80er Jahre als Student gebraut zu haben. Das war dann mit Rezepten der Hobbythek und durch ein altes Bettlaken geläutert. Ein elendig langer Vorgang. :Bigsmile Nach drei Braugängen, die aber alle funktioniert haben, ging dann lange nichts mehr. nun bin ich seit ca 2 Jahren gelegentlich am Brauen und habe seit dem letzten Braugang vor zwei Wochen einen 70 Liter Topf mit Gaskocher darunter. Ich möchte etwas größere Sude brauen können. Vielleicht erreiche ich hiermit auch einige Braufreunde, da meine Kumpels hier ihre Zeit nicht ins Brauen stecken. Liebe Grüße an alle die dies lesen.
Clemens
Herzlich willkommen Clemens ! Allzeit gut Sud ! :Drink

Gruß,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
MarcoWepunkt
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 08:03

Re: Clempi aus Glandorf

#3

Beitrag von MarcoWepunkt »

Hi Clemens,

Herzlich willkommen! Ich bin auch noch ganz frisch hier :-)

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2517
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Clempi aus Glandorf

#4

Beitrag von Braufex »

Servus Clemens,
wünsch Dir viel Spass beim Brauen und beim Stöbern im Forum.

Man liest sich :Wink
Gruß Erwin :Drink
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Clempi aus Glandorf

#5

Beitrag von OS-Schlingel »

Hey Clemens!
Stephen aus Lengerich und ebenfalls 57,jedenfalls ab Oktober hier
Wenn Du magst kann man sich ja mal im Red Lion treffen....
Sonst empfehle ich die unseren Stammtisch der Braufreunde Münster.
Natürlich kannst Du auch Mitglied werden. Leider sind die Treffen im
Moment ausgesetzt....aber irgendwann ist auch die Virenzeit vorbei....

Viel Erfolg beim Brauen

Gruß Stephen

P.S. Habe die Amihopfen 68 Liter Töpfe mit Hendi.
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Clempi
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:08

Re: Clempi aus Glandorf

#6

Beitrag von Clempi »

Hi Stephen, Red Lion hört sich gut an. Können nach Corona gerne einen Termin ausmachen. Bin hier im Forum aber nicht so häufig aktiv. Schönen Gruß Clemens
Alus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 10:56
Wohnort: Ostbevern

Re: Clempi aus Glandorf

#7

Beitrag von Alus »

Moin Clemens,

herzlich Willkommen und Grüße von nebenan!

Viele Grüße aus Ostbevern

Alus
Durst ist schlimmer als Heimweh! :Drink
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1446
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Clempi aus Glandorf

#8

Beitrag von renzbräu »

öffentliches Posting beabsichtigt?
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Clempi aus Glandorf

#9

Beitrag von Brandergartenbier »

Guten Morgen Clemens,

ich bin auch erst frisch hier. Herzlich Willkommen, mir konnte man schon ein paar Fragen beantworten. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann selber mal Anderen hier helfen kann.
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Bufoman
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 23. September 2016, 11:53
Wohnort: Osnabrück

Re: Clempi aus Glandorf

#10

Beitrag von Bufoman »

Moin Clemens,
da bist Du ja ein alter Hase :thumbsup
Hier in Osnabrück / Bissendorf gibt es eine kleine feine Brau-Community die lose in Kotakt steht.
Ich braue meist in der Einkocherklasse und dazu 2x jährlich im holzbefeuerten Schweinekesse 120l .
Gerne können wir uns mal austaschen :Drink
Grüße aus Osnabrück
Axel
Antworten