Hallo aus der Eifel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Daniel85
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2020, 23:57

Hallo aus der Eifel

#1

Beitrag von Daniel85 »

Guten Abend zusammen,

ich lese schon eine Weile das Forum um Tipps und Anregungen zu finden und nun ist es an der Zeit mich vorzustellen.
Ich bin Daniel, noch ein paar Tage 34 und komme aus einem Dorf in der Eifel.

Nachdem ich bei norwegischen Freunden ein Beer Tasting in der eigenen Hausbrauerei erleben durfte und total begeistert war, wollte ich das ganz auch mal ausprobieren.

Bisher bin ich mit Oma´s altem Einkocher ganz gut gefahren, da mir das Brauen aber echt Spass macht bin ich dabei mich etwas zu vergößern.

Sind noch andere aus der Eifel hier im Forum aktiv?

VG

Daniel
xljnsn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

#2

Beitrag von xljnsn »

Hey Daniel,

willkommen im Forum. Woher aus der Eifel kommst du denn? Norden? Süden?
Daniel85
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2020, 23:57

Re: Hallo aus der Eifel

#3

Beitrag von Daniel85 »

Hi xljnsn,

das wäre dann die Osteifel :-)

Aus der Nähe von Gerolstein, das sagt dir ja bestimmt was
xljnsn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Eifel

#4

Beitrag von xljnsn »

Daniel85 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 23:07 Aus der Nähe von Gerolstein, das sagt dir ja bestimmt was
Na klar. Wir sind hier ja eher am Rand der Nordeifel.
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Hallo aus der Eifel

#5

Beitrag von guenter »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum. Dei Eifel ist halt groß, ich wohne zwischen Altenahr und Adenau. Viel Spaß beim Brauen.

Günter
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Daniel85
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2020, 23:57

Re: Hallo aus der Eifel

#6

Beitrag von Daniel85 »

Ja, vor allem die Wege. Bis nach Altenahr brauche ich ne ganze Weile.

Danke!
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Hallo aus der Eifel

#7

Beitrag von emjay2812 »

Ich wohne kurz vor der Eifel, bis Gerolstein sind es rund 40 Minuten.
Wenn der HBST-Rhein Main wieder stattfinden kann, sammele ich dich gerne dort ein, und wir fahren gemeinsam dort hin.
Jo et allerdings mit Übernachtung.
Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Re: Hallo aus der Eifel

#8

Beitrag von frbr11 »

Servus Kollegen,

ich komme aus der Ecke Hillesheim/Gerolstein ;) Pendle zur Zeit immer zwischen Trier und Eifel

vill schröß
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)
Daniel85
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 16. April 2020, 23:57

Re: Hallo aus der Eifel

#9

Beitrag von Daniel85 »

Emjay: Klar mit übernachtung, es geht ja schließlich um Bier ;-)

Hi FRBR, Dann ist ja tatsächlich jemand aus der Nähe hier. Sehr cool!
Antworten