Moin aus Flensburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Lev
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 13:30

Moin aus Flensburg

#1

Beitrag von Lev »

Moin zusammen,

mein Name ist Carsten, bin 38 und ich komme aus dem schönen Flensburg. Nach langer Zeit als Leser und nachdem hier im Forum sogar schon über mich geschrieben wurde, möchte ich mich nun selber vorstellen. :Greets

Ich betreibe einen kleinen Craft Beer Store in Flensburg und diese beiden Hobbys liegen ja nah beieinander.

Zu meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass ich nach kleineren Ausflügen ins Extrakt-Brauen nun seit einigen Suden zum Läutern gekommen bin. Habe, auch dank dieses Forums hier, zumindest einen oberflächlichen Überblick und eine erste Runde auf der Ausrüstungspirale gedreht. Aktuell maische und koche ich in einer Biggie (danke noch mal Let it Beer), geläutert wird in einem Eimer mit selbst gebautem Panzerschlauch. Abfüllung bisher in Flaschen.

Ein/zwei Forenmitglieder kenne ich schon aus dem Laden, ein paar andere Hobbybrauer vom Brauertreffen in Flensburg und ich hoffe das es so noch einige mehr werden!
NiCoSt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2011, 07:21

Re: Moin aus Flensburg

#2

Beitrag von NiCoSt »

Hallo und schön dass du da bist. Flens ist ja mein absolutes Lieblingspils. Danach kommt lange nix. Da oben bekommt man doch auch nix anderes außer im Craftbeershop oder ;)
~~~Bier wird's immer!~~~
~~~Der Brauer macht die Würze, die Hefe macht das Bier~~~
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 465
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Moin aus Flensburg

#3

Beitrag von Mehrbier »

Moin Carsten,

schön dich hier im Forum zu sehen. Werde dich jetzt wo du wieder öffnen kannst in deinem Laden besuchen kommen. Ich hoffe dass auch bald wieder ein Brauerstammtisch stattfinden kann. Gerne stehe ich auch mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruß
Nane
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 695
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Moin aus Flensburg

#4

Beitrag von flensdorfer »

Moin Carsten,

dein Laden ist in der Dr.-Todsen-Straße, richtig? :) Da wollte ich schon ewig mal vorbei und nun, wo sich die Lage ein wenig normalisiert, bekomme ich das hoffentlich mal gebacken.

Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß beim Brauen. Mittlerweile müssten wir so 7 oder 8 im Stadtgebiet sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
Benutzeravatar
Lev
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 25. Januar 2020, 13:30

Re: Moin aus Flensburg

#5

Beitrag von Lev »

@Arne genau Doktor-Todsen-Straße 7, in dem Schuhladen mit drin :) wenn du vorbei kommst, sprech mich Mal auf's Forum an, damit ich Gesicht und Foren-Nick zuordnen kann ;) Muss ehrlich sagen, trotz Öffnung trauen sich viele Flensburger aufgrund der Situation anscheinend noch nicht wirklich wieder raus. Wenn du längs kommst, Maske nicht vergessen!

@Nane Moin! Ja, ich hoffe auch dass die Situation den Stammtisch bald wieder zulässt, hab immer super viel gelernt! Außerdem wollen Patrick und ich als Underdogs ja die Challenge gewinnen :Bigsmile Würde mich natürlich freuen, wenn du mal im Laden vorbei schaust!

@Nico ja, Flens ist für eine Großbrauerei noch ganz gut trinkbar, wobei wir hier im Supermarkt halt das normale "Fernsehbier"-Sortiment haben. Auch wenn ich aufgrund der Arbeit selten Bier im Supermarkt oder Getränkehandel abhole :Angel
Cheers, Carsten
Antworten