Ein Hallo in die Runde aus NRW

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Prießident
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 16:09

Ein Hallo in die Runde aus NRW

#1

Beitrag von Prießident »

Hallo zusammen,

ich bin der Lukas, 26 Lenzen alt, und sesshaft in Düsseldorf/Witten (mal hier, mal da).

Durch die derzeitige Lage und die damit einhergehende Freizeit, hat mich seit ein paar Wochen das Braufieber gepackt! Nachdem ich mich auf diversen Seiten schlau gemacht, sowie mir ein wenig Literatur angeeignet habe (die beiden Einsteigerbücher von Ferdinand Laudage, sehr gut zu lesen!), ist gerade das erste Equipment auf den Weg zu mir nach Hause. Zuerst einmal nur das Microbrauset von Bier-Kwik, um zu sehen, ob ich an der tatsächlichen Arbeit auch Gefallen finde (und um die Freundin nicht direkt mit Ausgaben im dreistelligen Bereich zu beunruhigen), aber der Umstieg auf größere Gerätschaften ist auf jeden Fall angepeilt.

Ich hab hier schon ein wenig still mitgelesen und mir Inspiration und Information geholt. Nun habe ich mir gedacht, es wird auch mal Zeit, selbst ein wenig mitzumischen und ich freue mich auf viele interessante Diskussionen und Gespräche.

In diesem Sinne: Prost! :Drink
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Hallo in die Runde aus NRW

#2

Beitrag von coyote77 »

Hallo und herzlich willkommen!
Grüße aus Paderborn
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Ein Hallo in die Runde aus NRW

#3

Beitrag von Spittyman »

Tach auch von einem Ruhrpott-Dude ex patria!
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Antworten