Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Firevulture
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 22:09

Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#1

Beitrag von Firevulture »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Raphael, ich bin 24 und komme aus Hasselroth. (Das liegt zwischen Hanau und Gelnhausen, etwas östlich von Frankfurt)
Ich habe Anfang März, also kurz vor den Lockdown Maßnahmen einen Braukurs beim Taunusbrauer besucht und habe seitdem bereits einen Sud erfolgreich gebraucht und teilweise auch schon getrunken :Drink
Der zweite Sud befindet sich aktuell bereits in der Gärung. Es hat mich also gepackt.
Ich habe den Luxus, dass meine Eltern eine Osmoseanlage haben, so kann ich mir von dort sehr einfach Wasser mit geringem Härtegrad beschaffen. :Bigsmile
Meine Brauanlage besteht im Moment einfach aus einem Einkochautomaten und einem Eimer, den ich zum Läutern und Gären verwende.

Sobald es die Lage wieder erlaubt würde ich mich auch gern mal persönlich mit anderen Hobbybrauern austauschen. Ich arbeite in Frankfurt, vielleicht gibt es ja dort oder bei mir in der Nähe ein regelmäßiges Treffen?

Viele Grüße
Raphael
Unbewegter Beweger
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 20:21
Wohnort: Herzogenrath

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#2

Beitrag von Unbewegter Beweger »

Hallo Raphael,
willkommen im Forum und Gruß von einem Exilhessen (Bruchköbel).
Liebe Grüße, Sven
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#3

Beitrag von ggansde »

Moin Raphael,
Herzlich willkommen. Ich komme aus Rogau. Es gibt ein monatliches Treffen der Rhein-Main-Region in Neuweilnau. Ich bin da häufig. Auch ein Braukollege aus Hanau ist dort häufig anzutreffen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#4

Beitrag von Ruthard »

ggansde hat geschrieben: Montag 4. Mai 2020, 06:38 Auch ein Braukollege aus Hanau ist dort häufig anzutreffen.
Genau. Willkommen im Club!


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#5

Beitrag von secuspec »

Hallo Raphael,

willkommen ! Vielleicht trifft man sich mal in Neuweilnau wenn es Corona wieder zulässt.

Viel Spaß,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Firevulture
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Mai 2020, 22:09

Re: Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis

#6

Beitrag von Firevulture »

Danke euch. Ich werde dann einfach mal hier im Forum Ausschau halten, sobald wieder Treffen möglich sind.
Antworten