Grüße vom Neuen aus Trier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JoMax542
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 09:49
Wohnort: Trier - Maastricht

Grüße vom Neuen aus Trier

#1

Beitrag von JoMax542 »

Hallo allerseits,

Mein Name ist Max, 24 Jahre alt und seit ein paar Monaten Hobbybrauer. Die Corona-Quarantäne hat mich endlich dazu gebracht mein eigenes Bier zu brauen. Inzwischen sind es 6 Sude, die ersten drei sind schon in der Verköstigung und ich muss sagen bin insgesamt sehr zufrieden und absolut begeistert!

Wie oben gesagt stamme ich aus Trier, lebe allerding in den Niederlanden und braue sowohl in Trier als auch dort.

Das Forum hat schon sehr viele meiner Anfängerfragen beantwortet und mir sehr geholfen!

Bis jetzt habe ich gebraut:

1. Maibock (erster Sud, direkt untergärig, hat super funktioniert) 13°P und 6.56%
2. Lentebock (gleiches Rezept wie der erste Sud nur mit Lallemand Nottingham vergoren, auch lecker geworden) 13,57°P und 5,7%
3. Kölsch (leider nicht sehr lecker geworden, übermäßig süß und auch die Karbonisierung hat nicht so richtig funktioniert) 12.6°P und 4.8%
4. Weizenbier, noch in der Flaschenreifung, nächstes Wochenende sind 14 Tage rum, dann wird endlich probiert :D 11.9°P und 4,9%
5. Ein Pale Ale, das erste mal Hopfenstopfen probiert mit 40g Mandarina Bavaria, das ganze ist jetzt am Ender der Hauptgärung
6. Ein IPA, auf Wunsch meiner Freundin mit frischem Cascade aus Kanada gebraut, bin ich mal gespannt was dabei rum kommt, das ist auch noch in der Hauptgärung.

Mich würden Tips zu spannenden Rezepten interessieren und ansonsten war es das erst mal von mir!

Grüße aus Trier!
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Grüße vom Neuen aus Trier

#2

Beitrag von emjay2812 »

Viele Grüße aus Föhren! Trier ist ja nur einen Steinwurf entfernt. Du nimmst nicht zufällig heute Abend an der Bierprobe des Craftprotz teil?
Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Re: Grüße vom Neuen aus Trier

#3

Beitrag von frbr11 »

Servus ;)

wohne auch in Trier (des öfteren auch im Craftprotz), und braue in der Eifel ;)

Gruß
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)
Antworten