Moin aus Hamburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Patrick1988
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44

Moin aus Hamburg

#1

Beitrag von Patrick1988 »

Moin aus Hamburg,

Habe diese Vorstellungs-Kategorie hier jetzt erst gesehen!
Ich bin Patrick, 32 und verbringe leider den Großteil meines Lebens vor dem Bildschirm. Habe eine kleine 3D-Agentur im schönen Eppendorf.
Eigentlich habe ich lange nach einem neuen Hobby gesucht, dass mich vom Bildschirm wegtreibt - nun habe ich es gefunden. Sofern das kleine Display am Mundschenk nicht zählt... :Mad2

Bin jetzt schon super dankbar für dieses großartige Forum hier! Falls ihr mal 3D Daten oder CAD Hilfe für eure Basteleien braucht, meldet euch gern! Für irgendwas muss ich ja hier Auch gut sein. :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile

Anfangen tue ich gerade mitweinen Klarstein Mundschenk, einem Weck-Einkocher für die Nachgüsse und nem Klarstein Fermtierer aus Edelstahl. Erster Brautag liegt hinter mir und war ziemlich... hmmm... aufschlussreich, haha.

Wer die erste Plörre probieren möchte und in der Nähe von Hamburg wohnt - die Einladung steht! Natürlich auch für alle außerhalb Hamburgs! Anfahrt tragt ihr selbst. :Bigsmile :Bigsmile

Beste Grüße,
Patrick
Bier Augen sehen mehr als zwei.
Benutzeravatar
Blondes
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2019, 12:33

Re: Moin aus Hamburg

#2

Beitrag von Blondes »

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen und "allzeit gut Sud!"

- und wie auch immer es wird: Dein selbstgebrautes Bier schmeckt sicher immer besser als Euer Alsterwasser! :Drink

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1698
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin aus Hamburg

#3

Beitrag von schlupf »

Moin und herzlich willkommen im lohnendsten Hobby der Welt auch von mir aus der Kaltenkirchener Ecke.
Die Hamburger Hobbybrauer sind ja auch ziemlich umtriebig, allerdings eher auf Facebook in der "HobbyBrau Hamburg"-Gruppe aktiv...
Benutzeravatar
Stopfer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Montag 13. Januar 2020, 10:29
Wohnort: Elmshorn

Re: Moin aus Hamburg

#4

Beitrag von Stopfer »

Moin Patrick!

Schön von gleichgesinnten Anfängern aus der Nähe zu hören! Habe im Februar mit Einkocher gestartet und braue in Eidelstedt.
Einen kleinen Bier-Austausch kriegt man da sicher mal hin!

VG,
Christopher
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Moin aus Hamburg

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein herzliches Moin und Willkommen aus dem Nachbardorf :Greets

Brauen zum Entschleunigen funktioniert ganz gut. Zur Reduzierung der anteiligen Bildschirmzeit ist das Hobby nur bedingt geeignet.
Es kommen schnell diverse Stunden am Bildschrm hinzu. Rezepte basteln, Brau-Onlineshops durchforsten, Forenzeit, virtuelle Stammtische, Planung von Brauanlagenupgrades und -optimierungen, Ebooks, Online-Tutorials usw. Irgendwann pendelt sich das Ganze aber auf einem gesunden Level ein. Das kontaktlose virtuelle Verkosten hört hoffentlich irgendwann auch mal wieder auf.
Patrick1988 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2020, 11:22 Wer die erste Plörre probieren möchte und in der Nähe von Hamburg wohnt - die Einladung steht! Natürlich auch für alle außerhalb Hamburgs! Anfahrt tragt ihr selbst. :Bigsmile :Bigsmile
Das erste eigene Bier ist etwas Besonderes. Das wird dir schon schmecken.
Falls es völlig in die Hose gegangen ist melde dich gern. Dann probieren wir das Ergebnis und suchen die Fehlerursache.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Patrick1988
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44

Re: Moin aus Hamburg

#6

Beitrag von Patrick1988 »

:Drink :Drink Danke für die netten Antworten hier! :) Freue mich darauf, nach dem ganzen Corona-Kram auch mal 'nen tollen Live-Austausch zu haben! Ob in Eidelstedt, Ahrensburg oder hier in Eppendorf! Habe in meinem kleinen Braukeller Dartscheibe und Biertischgarnitur - Lohnt sich also! :) Und ja, das wäre eine kleine EInladung! :Drink :Drink
Bier Augen sehen mehr als zwei.
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Moin aus Hamburg

#7

Beitrag von HubertBräu »

Plörre klingt nicht schön für ein selbst Gebrautes :Grübel
Benutzeravatar
Patrick1988
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:44

Re: Moin aus Hamburg

#8

Beitrag von Patrick1988 »

Das war eher ein selbstkritisches "Plörre", da ich beim ersten Sud unfassbar viel falsch gemacht habe... :Bigsmile
Aber das gehört wohl dazu!
Bier Augen sehen mehr als zwei.
Benutzeravatar
Gewidder - Barmbek
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 13:25
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#9

Beitrag von Gewidder - Barmbek »

Moin Patrick!

willkommen in diesem Forum und viele Grüße aus Barmbek! Du hast Dir ein sehr schönes Hobby ausgesucht, welches - auch für mich - eine schöne Abwechslung zum Alltag am Schreibtisch ist!

Viele Grüße,
Lutz
Dej_Lekkerbeck
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 31. Januar 2020, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#10

Beitrag von Dej_Lekkerbeck »

Moin aus Ostfriesland! Bin öfter mal in Hamburg unterwegs! Liebe Grüsse in die schönste Stadt der Welt!
Antworten