Servus aus Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
MadMarty
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 08:00
Kontaktdaten:

Servus aus Niederbayern

#1

Beitrag von MadMarty »

Servus aus Niederbayern,

ich lese zwar schon lange mit und habe auch schon Top-Infos durch das Forum bekommen :thumbup ,
jetzt hab ich mich aber endlich mal angemeldet, so dass ich auch ab und zu meinen Sud... äh Senf dazugeben kann :Wink

Ich bin aus Berlin vor gut 10 Jahren nach Niederbayern gekommen und braue jetzt seit etwa 3 Jahren so 3-10 Sude pro Jahr. Alles noch recht überschaubar und ohne großen technischen Aufwand mit 27l-Glühweinkocher und Läuterhexe im Plastikeimer.

Allerdings kam jetzt ein ordentlicher Edelstahl-Gärbehälter mit Kühlschlangen-Deckel dazu, weil ich ab und zu Fehlaromen oder chemischen Geruch im Bier hatte. Was soll ich sagen, hat geholfen. :redhead

Meine neuesten Anschaffungen sind jetzt die Flaschenfee und ein Kronkorkenverschließer, weil mir das Waschen und vor Allem das An- und Abmontieren der Bügelverschlüsse so richtig auf den Keks gegangen sind.

In diesem Sinne auf viele weitere erfolgreiche Sude :Drink
Martin
:Drink The Preussen-Bazi Brewery :Wink
waukolino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:29
Wohnort: Bay.Wald/Lkr Regen

Re: Servus aus Niederbayern

#2

Beitrag von waukolino »

Hallo Martin,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Woher aus Niederbayern kommst Du? Ich komme aus dem Lkr. Regen.
Viele Grüße
Michael
Antworten