Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
chrisvied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 20:07

Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

#1

Beitrag von chrisvied » Dienstag 16. Juni 2020, 11:48

Moin

Dann stell ich mich Mal vor

Ich bin der Christian, Chris, 38 Jahre alt.
Komme aus Viersen Dülken arbeite in der Altbier Hauptstadt in einem Chemie Betrieb im Süden der Stadt. Früher alles Mal Henkel nun bestehend aus BASF Henkel KLK, da vertreibe mir die Zeit zum Geldverdienen als Chemikant.

Zum brauen bin über einen Bekannten gekommen der mir Probebier geschickt hat was er selbst gebraut hat.

Dadurch angefixt Mal gefragt was wie wo usw.
Also Mal Gärballons wie bei besserbrauer.de Nachfüllpacks bestellt.
Restliches Equipment hab daheim.
Den ersten Sud auch schon mit Tina angesetzt und der gärt mittlerweile artig vor sich hin.

In die Facebook Gruppe Hobbybrauer bin ich auch vom Bekannten eingeladen worden.

Bin gespannt wie das erste Bier wird.

Für den zweiten Sud werde ich mir noch etwas messequipment zulegen.
Und das ganze dann ordentlich protokollieren, hab ich beim ersten nicht.

Gebraut wird erstmal in der 4l Klasse. Danach würde ich die Einkocher Klasse anstreben, wobei neue Sachen erstmal immer im kleinen testen würde.

Ich beschäftige mich sonst noch mit Fleischveredelung in Form von räuchern wursten.
Dabei entstehen dann Schinken Leberwurst Dauerwurst Salami Pfefferbeißer etc. Geräuchert wird kalt wie Heiss
Käse in Form von Grillkäse,Feta Camembert etc.
Brot was daheim gegessen wird backe ich zu über 90% auch selber.
Bisschen was im heimischen Garten anbauen von Chili in human bis böse , Paprika Tomaten, Gurken Obst Gemüse.
Auslöser für das ganze übel war der Beginn der Grillerei BBQ Welt
Diverse Gas wie Kohle befeuerte Grills stehen bei mir daheim von Broil King Monarch wie diverse Weber Modelle, Eigenbauten gepimpte Seriengrills wie Zubehör.
DryAgen mach noch nicht selber da fehlt mir die Hardware in Form eines Reifeschrankes zu.

Radfahren Dart Billiard Motorrad begeistern mich auch wie Dinge aus Holz zu bauen in Form von Regalen etc.

Kurz gefasst zuviele Hobbies aber ergänzen sich ganz gut wie ich finde

Bei Fragen zu mir Hobbies etc. nur zu

Freu mich auch andere Brauer aus der Gegend kennenzulernen sich auszutauschen und zu lernen.

Benutzeravatar
guzzi-matz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 07:21

Re: Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

#2

Beitrag von guzzi-matz » Dienstag 16. Juni 2020, 16:52

Moin !!!

Benutzeravatar
Tommy G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 20:16
Wohnort: Viersen - Dülken

Re: Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

#3

Beitrag von Tommy G » Dienstag 2. Februar 2021, 15:12

Hi Chris, willkommen.

Ich komme auch aus Dülken und Arbeite bei der TheraChemie in Dülken :D

Viele Grüße
Thomas

Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 907
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

#4

Beitrag von Shenanigans » Dienstag 2. Februar 2021, 15:57

Hi Chris,

Wilkommen ins Forum.

Ich komme aus Irland aber lebe in Kreis Viersen (Niederkrüchten).

Ich habe Chemie gestudiert aber jetzt arbeite ich in der Qualitätssicherung.
Ich braue zeit über 25 jahre aber hätte Mal ein 15 jahre Pause bis ich in 2013 wieder damit angefangen habe.

Paul

Edit: habe erst jetzt geshen dass der OP is von vor 6 Monate :Ahh

Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Moin Moin vom linken Niederrhein aus Viersen

#5

Beitrag von Wedebier » Dienstag 2. Februar 2021, 21:28

Moin! Das sind mal richtig viele Hobbies! Ich beschränke mich auf Bier brauen und Rad fahren. Das füllt den Zeitplan aus...

Viel Erfolg!
Tim

Antworten