Hallo aus Südhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Markusbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 12:09
Wohnort: Gorxheimertal

Hallo aus Südhessen

#1

Beitrag von Markusbräu »

Hallo zusammen
ich stelle mich auch mal kurz vor
Mein erstes Bier was ich selbst gebraut habe liegt ca 23 Jahre zurück mit einem Einmachtopf und einem Camping Kocher
ein paar Sude später lies die Begeisterung etwas nach es ist dann mehr schiefgelaufen als gutgegangen, Ich hab mir dann einev40 Liter Edelstahltopf schweißen lassen der aber an der funktion irgendwie scheiterte . Ach ja und soviele verschiedene Zutaten wie heute gabs auch nicht musste teilweise sehr weit fahren um zutaten zu bekommen also schlief es ein. Seit einem Jahr hab ich mich hier wieder eingelesen und habe wieder lust Bier selbst zu machen die ersten Sude waren auch gut ich mag naturtrübes IPA und dunklere Biere .
Ich bin mom 52 Jahre alt komme aus der nähe von Weinheim a.d.Bergstraße
Gruß Markus
Bierplautze
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2016, 10:50

Re: Hallo aus Südhessen

#2

Beitrag von Bierplautze »

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nordhessen.

Patrick
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Hallo aus Südhessen

#3

Beitrag von Micha Ale »

Guude ausm Ourewold (genauer aus Rimbach)!
Gibt mittlerweile auch ne ganz lenbendige HBBszene hier :Drink
Gut Sud!
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo aus Südhessen

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Servus Markus

Grüsse aus dem Nachbartal :Greets


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Kaso
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Hallo aus Südhessen

#5

Beitrag von Kaso »

Hi

und ich grüße von oben runter (Oflo) :Greets

Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too
Markusbräu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 12:09
Wohnort: Gorxheimertal

Re: Hallo aus Südhessen

#6

Beitrag von Markusbräu »

Vielen Dank an alle für die super aufnahme sind ja fast alle hier aus der gegend alle nur ein Katzensprung wech
Antworten