Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Kanton
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 22:25

Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

#1

Beitrag von Kanton »

Hallo zusammen,
Als neues Mitglied möchte ich mich kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Carsten, bin 40 Jahre alt und braue etwa seit einem halben Jahr. Zum brauen hat mich mein Schwager gebracht, nachdem er mir zum Geburtstag ein Brauset geschenkt hat.
Das Ergebnis war überraschend gut und so habe ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt u.a. auch hier im Forum.
Ich braue seit kurzem mit dem Braumeister 20L.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und Unterstützung hier im Forum.
Benutzeravatar
Pivo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 9. März 2018, 22:47
Wohnort: Herdecke

Re: Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

#2

Beitrag von Pivo »

Hallo Kanton,
herzlich Willkommen im Forum.
Bin schon eine Weile hier unterwegs und muß sagen, dass ich dadurch schon vieles gelernt und die Community zu Schätzen gelernt habe.
Weiterhin viel Spaß und Bier!
Beste Grüße aus Herdecke.
Ralf

Ich hab´n Glaubensproblem. Ich glaub, Bier ist alle. :Shocked
Benutzeravatar
Spittyman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 761
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 17:58

Re: Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

#3

Beitrag von Spittyman »

Hi Carsten,
als Bohumer Ex Patria würde mich mal interessieren, wo das Herz des Ruhrgebiets schlägt!

Grüße
Fabian
Menschen, die bestimmte Biere aufgrund ihrer Herkunft, Brauart oder Farbe als "Hundepisse" bezeichnen, tun mir leid. :thumbdown Es lebe der Geschmack und die Vielfalt in jederlei Hinsicht! :Bigsmile
Kanton
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 22:25

Re: Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

#4

Beitrag von Kanton »

Für einen Ex Bochumer sollte diese Frage eigentlich unnötig sein.
RobertB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 07:40

Re: Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebietes

#5

Beitrag von RobertB »

Grüße Kanton ...
Komme aus gebürtig aus Nord-Bochum (Herne) und braue demnächst wieder dort.
Was ist denn "Kanton" - Du meinst nicht zufällig die warme Provinz im chinesischen Süden?
Grüße
Robert
Antworten