Hallo aus Coesfeld!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
callito58
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 11:39

Hallo aus Coesfeld!

#1

Beitrag von callito58 »

Tach zusammen,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 34 Jahre alt und komme aus Coesfeld.

Ich lese nun schon ca. 1,5 Jahre mit und konnte dank der hier gesammelten Informationen seit Februar diesen Jahres schon 5 Sude a 20 L ohne größere Komplikationen über die Bühne bringen :thumbsup

Gebraut wird auf einem frisierten WECK-Einkocher (Rührwerk, Läuterhexe, etc) und Ich muss sagen, dass es einfach unfassbar viel Spaß macht :Drink Das Setup möchte ich sukzessive immer weiter ausbauen.

Am liebsten trinke ich Ales, Bitter, Stout in jeglicher Variation - die ersten Brauversuche waren daher auch allesamt recht simple Pale Ales :Bigsmile

So, mehr will ich auch gar nich sagen. Freue mich hier zu sein und danke für die ganzen tollen Informationen!

Bis denn,
Stefan
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: Hallo aus Coesfeld!

#2

Beitrag von OS-Schlingel »

Hallo Stefan,
Herzlich willkommen im Forum .... Und viel Erfolg im schönsten Hobby der Welt.
Wenn Du magst, kannst Du auch gerne mit den Braufreunden Münster Kontakt aufnehmen!
Wir machen regelmäßige Stammtische, um unter Gleichgesinnten über das Brauen zu sprechen.
Hoffentlich geht's demnächst auch wieder persönlich und nicht nur über Internet.

Viele Grüße

Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 740
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Hallo aus Coesfeld!

#3

Beitrag von Malzknecht »

Hi Stefan,

Willkommen im Forum und schöne Grüße aus der "Nachbarschaft".

Wenn man einmal angefixt ist, dann werden aus 5 schnell 10, schnell 20... Sude :thumbsup

Weiterhin gut Sud und schöne Grüße aus Ascheberg
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Bockelsbock
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 10:40

Re: Hallo aus Coesfeld!

#4

Beitrag von Bockelsbock »

Hallo Stefan,

herzlich Willkommen im Forum.

Die Nachbarschaft von Tobi kann ich sogar noch toppen. Grüße aus Billerbeck

Jonas
In dem Bock steckt jede Menge Craft

Mit einem leichten Hang zu Bockbieren!
Antworten