Cheers aus Dormagen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
BYOB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 21:25

Cheers aus Dormagen

#1

Beitrag von BYOB »

Guten Abend liebe Hobbybrauer,

ich bin Jim, 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Norddeutschland. Beruflich bin ich Ingenieur und das ist auch der Grund, warum es mich mitlerweile ins Rheinland verschlagen hat. Genauer gesagt wohne ich akutell in Dormagen, das liegt ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf. Die Keipen hier sind allerdings noch deutlich Kölsch lastig :Smile

Mit dem brauen habe ich erst vor kurzem angefangen. Wenn ich so recht drüber nachdenke, ist es sogar mein persönliches Corona Projekt gewesen (nachdem ich allerdings schon vorher den ein oder anderen Berührungspunkt mit Brausets hatte). Mein derzeitiges Equipment besteht aus einem Grainfather G30, der auch schon die ersten Sude gesehen hat.

Jetzt habe ich schon seit längerer Zeit still mitlegesen, extrem viel von Euch gelernt und dachte nun, dass es Zeit ist sich aus der Deckung zu trauen und sich hier anzumelden. Und siehe da: hier bin ich! :Greets

Ich bin schon gespannt, was mich hier erwartet und freue mich auf spannende, neue Erfahrungen und angeregte Diskussionen!

VG
Jim
RobertB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 07:40

Re: Cheers aus Dormagen

#2

Beitrag von RobertB »

Grüße nach Dormagen
bin auch neu hier - 25min weiter nördlich die A57/46 hoch - Düsseldorfer Süden ..
Robert
BYOB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 21:25

Re: Cheers aus Dormagen

#3

Beitrag von BYOB »

Hallo Robert,

Gruß zurück nach Düsseldorf!
Oliver1908
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. April 2020, 14:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheers aus Dormagen

#4

Beitrag von Oliver1908 »

Hey Jim

Das freut mich das Du dich entschlossen hast aus deinem eigenen Schatten zu treten.

Ich selbst lese auch schon eine Weile hier mit.

Zu meiner Person, Ich arbeite in Dormagen und wohne mittlerweile im Düsseldorfer- Süden.

Mit freundlichen Grüßen

:thumbsup Oli :thumbsup
Antworten