Noch'n Neuer aus Düsseldorf / Herne ...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
RobertB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 07:40

Noch'n Neuer aus Düsseldorf / Herne ...

#1

Beitrag von RobertB »

Hallo Internet,-
Grüße in die Runde -

Ich hab noch nix gebraut - bin aber gefühlt 1-2 Wochen davor und kaufe mir gerade meine Erstausrüstung zusammen.
Mein erster Brewzilla wurde leider von GLS angebeult so daß ich ne unfreiwillige Zwangspause habe ..
Nicht weiter schlimm - kann Ich meinen "Palmer" weiterlesen ...

Ich wohne zwar in Düsseldorf - brauen werde Ich aber vorerst in Herne - in der Waschküche des elterlichen Hauses. ("Robert! pass auf, die Steuer!" - ja Ich weiß Bescheid, und der Zoll auch inzwischen!) Wohne so in der Ecke Lierenfeld/Eller und bin schon sehr alt (50) - als 'day-job' schlage ich mich als Netzwerkadmin durch ...

Was mich interessiert wären Hobbybraukollegen(m/w/d) in der Nähe mit denen mal hin und wieder mal Materialien tauschen kann so daß man nicht, wenn mal ein Kilo PIlsener Malz fehlt - gleich wieder für 25kg nach Gelsenkirchen zu Avangard jockeln muss - weil man dann doch ein Billigheimer ist.

Mein Interesse kommt eigentlich aus der kulinarischen Ecke. Ich bemühe mich eigentlich seit Jahren Gerichte und Rezepte so authentisch und hochwertig wie möglich zu erlernen. Nachdem ich vor einiger Zeit mal 5 Jahre in München gewohnt hab - ist mein Interesse an Fernseh-Pilsenern endgültig gegen 0 gegangen. Auch hab ich schon so um 1990 die englischen Biere kennengelernt - und war eigentlich damals schon schwer beeindruckt .. nur ne Craft-Beer Scene gab es damals nicht
... aber jez jibbet eene! (sollte Berlinerisch sein)

Grüße
Robert
Benutzeravatar
Bitter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1191
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Noch'n Neuer aus Düsseldorf / Herne ...

#2

Beitrag von Bitter »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen im Forum. in der Vorcoronazeit hatten wir regelmäßig einen Stammtisch in Bochum. Irgendwann wird ja wieder etwas mehr Normalität in unseren Alltag zurückkehren, so dass der Stammtisch wieder stattfinden kann. Dann würden wir uns sehr freuen, dich in unserem Kreis begrüßen zu können. Es sind auch Hobbybrauerkollegen aus Herne und Herten dabei.

Den Termin gebe ich immer hier im Forum und in unserer Whatsapp-Gruppe bekannt.

Also, guten Start in deine Hobbybrauerkarriere.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Noch'n Neuer aus Düsseldorf / Herne ...

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Hallo Robert,

wir haben in Düsseldorf einen sehr aktiven Stammtisch - also vor den Lockdown. Den passenden Thread findest du hier.
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625
Wenn wir uns wieder treffen können kannst du gerne mal vorbei schauen.

Gruß aus dem Düsseldorfer Süden.
Bernd
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
chrisvied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 20:07

Re: Noch'n Neuer aus Düsseldorf / Herne ...

#4

Beitrag von chrisvied »

Herzlich willkommen
Antworten