Guten Morgen!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
HopfenHans
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 08:07

Guten Morgen!

#1

Beitrag von HopfenHans »

Hallo Zusammen!

Ich heiße Bastian, bin 40 Jahre alt und habe bisher (leider) nur sehr wenig Erfahrung mit der eigenen Bierherstellung.

Vor einigen Jahren habe ich mir ein "Bierbraukit" zugelegt und damit erste Versuche gesammelt.
Das Bier hatte leider zu viel Kohlensäure, sodass sogar die Bügelverschlüsse der Flaschen, in die ich es abgefüllt habe, beim Öffnen weggeflogen sind :Shocked

Demnächst möchte ich nochmal weitere Erfahrungen sammeln...

Aktuell beschäftige ich mich noch eher mit dem Zapfen von Bier :Bigsmile
Habe mir vor 3 Monaten eine PYGMY 25 Zapfanlage zugelegt, die allerdings aktuell nicht richtig funktioniert (siehe "Was läuft hier falsch?" unter der Rubrik "Zapfanlagen").
Evtl. hat ja einer von euch eine Idee, was der Fehler sein könnte?
Ein Video konnte ich hierzu leider nicht einfügen, muss evtl. das Format verändert werden?

Ich freue mich über regen Erfahrungsaustausch mit euch!
Viele Grüße Bastian
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Guten Morgen!

#2

Beitrag von ak59 »

... erstmal herzlich willkommen. Wenn Du Hilfestellung zum Thema Kohlensäure brauchst, lass es uns wissen, dann kommt wohl gleich am Anfang die Frage nach Messungen mit Spindel/Refraktometer ;-)

Gruß,

Andreas
Antworten