Grüße aus der Steiermark

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Sennox
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 08:18

Grüße aus der Steiermark

#1

Beitrag von Sennox » Mittwoch 8. Juli 2020, 14:39

Hallo,
Nach langem mitlesen hier im Forum möchte ich mich nun auch vorstellen.
Ich bin Philipp, 25 und komme aus Österreich, um genau zu sein aus der grünen Steiermark.
Ich hab vor ca. 5 Monaten mit einem kleinen Besserbrauer Brauset angefangen meine ersten 5 Liter Bier zu brauen und naja was soll ich sagen, aktuell gärt gerade Sud Nummer 8 (ein Porter). Zur Zeit bin ich im 10 Liter Bereich tätig. Finde das für mich eine sehr angenehme Größe, da ich auf meinem Küchenherd braue und sehr gerne unterschiedliche Sorten ausprobiere.
Zum Läutern hab ich mir einen Großen Spargeltopf umgebaut und unten einen Auslaufhahn mit innen-Sieb angebracht. Funktioniert erstaunlich gut :) Aber werde dazu bestimmt mal eine bebilderte Braudoku posten.

Schöne Grüße und allzeit gut Sud :Wink

Antworten