Guude! ... aus Koblenz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
E6903
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 00:36
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Guude! ... aus Koblenz

#1

Beitrag von E6903 »

Hallo zusammen,

Meine Vorstellung, kurz und knapp.

Mein Name ist Marco, bin (noch) 48 Jahre alt, von Beruf Lokführer und waschechter Koblenzer.
Mit Brauen (erste Schritte) habe ich vor 1½ Jahren zusammen mit meinem Bruder angefangen, nachdem mich der Virus nun richtig gepackt hat, habe ich mir nun, nach dem Motto "warum 20l Brauen, wenn ich fürs selbe Geld eine 50l Anlage haben kann", eine eigene Anlage zusammengestellt. (Polsinelli 50l Gäreimer und Kochtopf + Klarstein 50l Einkocher).
Im Moment warte ich noch auf das Eintrudeln der letzten Zubehörteile, bevor es an den ersten Sud geht.

Bislang konnten mir schon einige Fragen beantwortet werden, ich werde mich aber nicht zurückhalten bei Bedarf noch ein wenig zu bohren.

Evtl. lernt man ja den ein oder anderen hier aus der Ecke kennen.


In diesem Sinne, frohes Brauen

Lg Marco
Was, wenn Adam ein Bier, statt des Apfels genommen hätte? :Grübel
:Drink
Benutzeravatar
bierbernie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 14:25

Re: Guude! ... aus Koblenz

#2

Beitrag von bierbernie »

Hi Marco,
Grüsse aus Weißenthurm. Ich bin ebenfalls in der 50 Liter Klasse "unterwegs".
Im Großraum Koblenz gibt es viele nette Braukollegen. Sicher läuft man sich mal über den Weg.
Lg Bernd
Benutzeravatar
Shoegazer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 13:10
Wohnort: Bonn

Re: Guude! ... aus Koblenz

#3

Beitrag von Shoegazer »

Ich oute mich mal als Kowelenzer im Exil.
Grüße aus Bonn und viel Erfolg.

Henning
Antworten