Servus aus Kärnten

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
JWT
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 10:26

Servus aus Kärnten

#1

Beitrag von JWT »

Servus,
mein Name ist Jörg, ich komme aus Kärnten und bin hier im Forum vor einigen Wochen als passiver Mitleser gestartet.
Das erste Mal „richtig“ gebraut habe ich vor fast 10 Jahren, damals zauberten wir aus einer abenteuerlichen Konstruktion aus Edelstahlwannen, Hockerkochern und Wischermotoren 300 Liter feinstes tschechisches Lager. Die anschließende Reinigung bis drei Uhr früh hat mich dann für einige Jahre „geheilt“. In der Zwischenzeit habe ich Projekte wie Brewie oder Picobrew verfolgt, war aber nicht wirklich überzeugt dafür Geld auszugeben.
Vor ein paar Wochen bin ich dann über den Grainmaster G70 gestolpert, hatte einen leeren Kofferraum und schon war der Impulskauf perfekt.
Das erste IPA ist inzwischen abgefüllt und wartet auf die Trinkreife, die nächsten Rezepte sind schon rausgesucht und natürlich merkt man nach einigen Stunden hier im Forum, dass das eigene Equipment absolut ausbaufähig ist :Bigsmile
brauerflo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 21:11
Wohnort: nähe Ried im Innreis

Re: Servus aus Kärnten

#2

Beitrag von brauerflo »

Servus Jörg,
ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen - alten Hobby.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Hannes
hobipivo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 17:37
Wohnort: Ludmannsdorf (Kärnten)

Re: Servus aus Kärnten

#3

Beitrag von hobipivo »

Hallo Jörg,
willkommen zurück bei den Hobbybrauern.
Wir hatten vor kurzem unseren ersten Hobbybrauerstammtisch "Zentralraum Kärnten".
Wenn Du Interesse am Stammtisch hättest und der Weg nicht zu weit wäre, schicke mir eine PN (Private Nachricht).

Servus aus Kärnten
Christian
Ein Leben ohne Bier ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Braumeister 20 Plus v3; Grainfather Chiller + Conical Fermenter; RasPySpindel + iSpindel; Sude: 156
Benutzeravatar
Bierix
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 11:11
Wohnort: Radenthein
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Kärnten

#4

Beitrag von Bierix »

Guten Start und weiterhin Gut Sud vom Millstättersee!

PS. wir haben einen BierIG Sektion Kärnten (www.bierig.org) und sind im Raum Millstättersee relativ gut mit Hobbybrauern besetzt.
leider ist die Organisation (nicht nur wegen Covid19) kärntenweit ziemlich mühsam - teilweise organisieren wir uns über eine WhatsApp Gruppe (zum Austausch, Blödeln, Sammelbestellung, Tipps etc - bei Interesse bitte eine private PN mit Nummer und ich füge euch hinzu! Alternative gibt's bierix.at auch auf Instagram - Inputs und Ideen jederzeit erbeten :)
Benutzeravatar
JWT
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. Juli 2020, 10:26

Re: Servus aus Kärnten

#5

Beitrag von JWT »

JWT hat geschrieben: Freitag 17. Juli 2020, 13:09 ...
Vor ein paar Wochen bin ich dann über den Grainmaster G70 gestolpert, hatte einen leeren Kofferraum und schon war der Impulskauf perfekt.
...
Gemeint ist natürlich ein GrainFATHER G70 ...
Antworten