Hallo aus Darmstadt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
haeuslein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 09:50

Hallo aus Darmstadt

#1

Beitrag von haeuslein »

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich dann auch mal offiziell vorstellen - ich habe schon eine Weile neugierig mitgelesen und mich nun registriert :-).

Mein Name ist Jan, wohne zur Zeit in Darmstadt und habe im Februar 2019 mein erstes Bier gebraut und das ist dann zu meinem neuen Hobby geworden. Es ist genau die richtige Mischung aus Wissenschaft und rumprobieren. :Bigsmile

Ich interessiere mich hauptsächlich für experimentelle Bierstile, angelehnt an die amerikanische Craftbeer Szene, also IPAs, Pale Ales, Stouts, Sours etc. Gerne auch mit Zutaten, die dem Reinheitsgebot zuwider laufen!
Habe bereits erfolgreich Rosmarin, Ingwer, Mango, Kaffee, Kakaonibs und Zitronenschalen verwertet.

Für ein wenig Bastelei, auch mit Elektronik, RasPi etc. bin ich auch immer zu haben, bin da aber eher der PowerUser als der Entwickler (soll heißen ich brauche zumindest ein rudimentäres How-to, von dem ich dann abweichen kann :redhead )

Ich freu mich, mit euch zu diskutieren! :Drink

Viele GRuesse,
Jan
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Hallo aus Darmstadt

#2

Beitrag von ak59 »

Herzlich willkommen - für mich gab's bis hierher nur RHG (außer den Braufehlern), aber das ändert sich sicher noch ;-)

Gruß,

Andreas
haeuslein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 09:50

Re: Hallo aus Darmstadt

#3

Beitrag von haeuslein »

Hallo Andreas!

Vielen Dank für's Willkommen heißen!
Experimentieren geht über studieren 😁

Viele Grüße!
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Hallo aus Darmstadt

#4

Beitrag von docpsycho »

haeuslein hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 16:09 Hallo Zusammen,

Ich wollte mich dann auch mal offiziell vorstellen - ich habe schon eine Weile neugierig mitgelesen und mich nun registriert :-).

Mein Name ist Jan, wohne zur Zeit in Darmstadt und habe im Februar 2019 mein erstes Bier gebraut und das ist dann zu meinem neuen Hobby geworden. Es ist genau die richtige Mischung aus Wissenschaft und rumprobieren. :Bigsmile

Ich interessiere mich hauptsächlich für experimentelle Bierstile, angelehnt an die amerikanische Craftbeer Szene, also IPAs, Pale Ales, Stouts, Sours etc. Gerne auch mit Zutaten, die dem Reinheitsgebot zuwider laufen!
Habe bereits erfolgreich Rosmarin, Ingwer, Mango, Kaffee, Kakaonibs und Zitronenschalen verwertet.

Für ein wenig Bastelei, auch mit Elektronik, RasPi etc. bin ich auch immer zu haben, bin da aber eher der PowerUser als der Entwickler (soll heißen ich brauche zumindest ein rudimentäres How-to, von dem ich dann abweichen kann :redhead )

Ich freu mich, mit euch zu diskutieren! :Drink

Viele GRuesse,
Jan
Gude Jan,

Grüße zurück aus Darmstadt. Wenn du magst kannst du dich per PN melden, wir haben in Darmstadt mittlerweile eine gute Truppe am Start und stehen auch im regen Austausch, beim brauen, beim trinken und beim diskutieren.

Grüße, Felix
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hallo aus Darmstadt

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo und Willkommen im Forum

Grüße aus Südhessen

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
haeuslein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 09:50

Re: Hallo aus Darmstadt

#6

Beitrag von haeuslein »

docpsycho hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 20:41
haeuslein hat geschrieben: Dienstag 21. Juli 2020, 16:09 Hallo Zusammen,

Ich wollte mich dann auch mal offiziell vorstellen - ich habe schon eine Weile neugierig mitgelesen und mich nun registriert :-).

Mein Name ist Jan, wohne zur Zeit in Darmstadt und habe im Februar 2019 mein erstes Bier gebraut und das ist dann zu meinem neuen Hobby geworden. Es ist genau die richtige Mischung aus Wissenschaft und rumprobieren. :Bigsmile

Ich interessiere mich hauptsächlich für experimentelle Bierstile, angelehnt an die amerikanische Craftbeer Szene, also IPAs, Pale Ales, Stouts, Sours etc. Gerne auch mit Zutaten, die dem Reinheitsgebot zuwider laufen!
Habe bereits erfolgreich Rosmarin, Ingwer, Mango, Kaffee, Kakaonibs und Zitronenschalen verwertet.

Für ein wenig Bastelei, auch mit Elektronik, RasPi etc. bin ich auch immer zu haben, bin da aber eher der PowerUser als der Entwickler (soll heißen ich brauche zumindest ein rudimentäres How-to, von dem ich dann abweichen kann :redhead )

Ich freu mich, mit euch zu diskutieren! :Drink

Viele GRuesse,
Jan
Gude Jan,

Grüße zurück aus Darmstadt. Wenn du magst kannst du dich per PN melden, wir haben in Darmstadt mittlerweile eine gute Truppe am Start und stehen auch im regen Austausch, beim brauen, beim trinken und beim diskutieren.

Grüße, Felix
Hi Felix!

Vielen Dank, das ist ja super! Wenn ich geahnt hätte, dass man hier direkt lokale Kontakte knüpfen kann, hätte ich mich schon viel früher angemeldet! :Bigsmile Ich habe mich auch direkt schon für den Trubkegel angemeldet.
Ich schicke dir nachher mal eine PN.

Viele Grüße,
Jan
haeuslein
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 09:50

Re: Hallo aus Darmstadt

#7

Beitrag von haeuslein »

Beerkenauer hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 08:01 Hallo und Willkommen im Forum

Grüße aus Südhessen

Stefan
Hi Stefan,
Vielen Dank und Grüße zurück!
Antworten