Hallo aus dem Siegerland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Avento
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Juli 2020, 19:32

Hallo aus dem Siegerland

#1

Beitrag von Avento » Dienstag 21. Juli 2020, 19:52

Hallo,
ich bin der Avento und 54 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet da ich mehr erfahren möchte was das Brauen vom Edlen Getränk namens Bier betrifft.
Früher als ich noch Kind war wurde in unserem Hause regelmäsig Gerste zu Malz und mit Hilfe von Wasser, Hopfen und Hefe weiter zu Bier verarbeitet.
Zusehen durfte ich immer , probieren war Tabu :(
(Getan haben wir es Heimlich)
Lediglich vom Sud bekamen wir Kinder etwas.
Erfahrung habe ich in der Honig Met Herstellung schon viel gesammelt und der Umgang mit Hefen und Gärung ist mir genauso bekannt wie das saubere oder sterile Arbeiten.
Ich habe eigentlich schon fast alle Hardware vom Honigwein herstellen hier, trotzdem hab ich mir bei Brennecke ein Starterset mit Hardware und einem Klosterbier Kit bestellt.
Ich werde allerdings nicht wie viele mit dem Malzextrakt Dingern / Dosen starten sondern wie mit der Maische beginnnen. Mit euerer eventuellen Hilfe wirds dann schon.

Gruß
Avento
Hast du je die Kartoffel auf deinem Teller mit eigenen Händen aus deiner eigenen Scholle geklaubt und dich erinnert, wenn sie dich sättigte wie mühsam du dir dieses Mahl verdienen musstest?

Antworten