Herzliches Moin aus Dithmarschen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Vampi81
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 16:14
Wohnort: Nindorf

Herzliches Moin aus Dithmarschen

#1

Beitrag von Vampi81 » Donnerstag 30. Juli 2020, 16:47

Nun lese ich schon lange mit und heute ist der Tag um hier mal ein paar Worte zu verlieren.
Ich stehe noch am Anfang meiner Braukunst. Ich trinke gerne Bier und mein Nachbar braut sein jeher sein eigenes Bier, so dass ich dort immer mal zuschauen konnte und natürlich auch trinken.
Nun hat es mich gepackt und ich werde Mitte August meinen ersten Versuch starten. Ich werde puristisch anfangen mit 2 Edelstahltöpfen von Klarstein (35L) Gasbrenner 10,5kW und natürlich allen kleinen Helferlein (Spindel, Thermometer, usw.)
Ich finde es gut so viel wie möglich von Hand zu machen, das ist ja auch schon ein großer Spass ;-)

in diesem Sinne "Gut Brau" oder gibt es einen besseren Spruch ;-)))

HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 900
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Herzliches Moin aus Dithmarschen

#2

Beitrag von HubertBräu » Donnerstag 30. Juli 2020, 18:32

Man sagt "Gut Sud" :Drink

Antworten