Hilfe - ein brauendes Weib

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Little crazy kitchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 12:23

Hilfe - ein brauendes Weib

#1

Beitrag von Little crazy kitchen »

Da bin ich ..... glücklich verheiratet, sag ich jetzt einfach mal so
Und damit das auch so bleibt, braue ich Bier - hab ich beschlossen ...

Aber mal langsam, sind ja einen Haufen Monotasker hier :P

Ich bin Färdderin durch und durch, obwohl in N geboren.

Kurz vor 50, noch ohne Enkel, dafür mit Hunden und irgendwie mein Leben lang schon mit Selbermachen beschäftigt. Marmeladen, Sirupe, eingelegtes Obst und Gemüse, selbereingekochte Fertiggerichte, Aufgsetzte (gesunde und leckere), Brot backen, Butter-Joghurt-Käse selber machen.... und als aktive Anglerin natürlich auch räuchern, heiß, warm und kalt, Fisch und Fleisch, Schinken und Salami.
Ich war in einem Wurstkurs und stell Brat- und Brühwurst selber her....
Lebe so ein Stück weit im Rhythmus der Natur, Bärlauch, Waldmeister, Johanninüsse, Holunder, Pilze, Schlehen, alles zu seiner Zeit.
Deshalb gibt es neben dem 50+Stunden-Job und einem Studium nebenbei keinen TV in unserem Haushalt, dafür Bücher und die Tageszeitung.

Als Frau willst du es ja schön haben, also mussten Etiketten her, ans Eingemachte.... daher stammt little crazy kitchen, nur für mich ganz alleine, nicht eingetragen, nichts professionelles, nur für mein Ego.

Blöd nur, das hier niemals so viel gegessen werden kann, wie ich produziere.
Da kam der Vorschlag, doch mal Bier zu brauen, wie Luthers Weib grad recht und da bin ich nun.

Sud Nummer eins war ein PA, aktuell im Eimer schwimmt ein Rotes und am Wochenende kommt ein Wit und ein IPA dran (Gott sei Dank gibt es einen Haufen durstiger Kehlen in meinem Freundeskreis). Ich selber mag übrigens nur Nährbier, aber schlecht fürs Figürchen *seufz

Statt little crazy kitchen dürft ihr auch gerne Diana zu mir sagen :Greets
Liebe Grüße aus Fürth
Diana :Greets

Was dein Herz erfreut, das erfreut auch unser Herz. Unsere Leber ist glücklich und unser Herz ist fröhlich. Möge Ninkasi stets mit dir sein.

Hymne an Ninkasi, die Göttin des Biers (1800 v. Chr)
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1266
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Herzlich willkommen. Eine sehr schöne Vorstellung, bei der mir das Wasser im Mund zusammenläuft.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#3

Beitrag von Sebasstian »

Hallo Diana,
danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.
PS: Ich hab grade versucht zu ergoogeln was eine Färdderin ist. Liege ich richtig damit, dass du aus Fürth kommst?
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#4

Beitrag von flying »

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend.. :Grübel

https://www.youtube.com/watch?v=Y5SvQlAdO3c

Sehr schön das du dabei bist und den Workaholic(a) treiben wir dir auch noch aus... :Drink
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Little crazy kitchen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 4. August 2020, 12:23

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#5

Beitrag von Little crazy kitchen »

Sebasstian hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 13:00 Liege ich richtig damit, dass du aus Fürth kommst?
:thumbsup
Genau daher! Aus der schönen Nachbarstadt (Insider zwischen Nürnberg und Fürth, sowas wie Köln und Düsseldorf)
Liebe Grüße aus Fürth
Diana :Greets

Was dein Herz erfreut, das erfreut auch unser Herz. Unsere Leber ist glücklich und unser Herz ist fröhlich. Möge Ninkasi stets mit dir sein.

Hymne an Ninkasi, die Göttin des Biers (1800 v. Chr)
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#6

Beitrag von hyper472 »

Little crazy kitchen hat geschrieben: Dienstag 4. August 2020, 14:54 Aus der schönen Nachbarstadt (Insider zwischen Nürnberg und Fürth, sowas wie Köln und Düsseldorf)
Worüber ärgert sich der Nürnberger bei schönem Wetter?
Darüber, dass der Fürther auch schönes Wetter hat!

Ich, als Oberpfälzer in Franken, stehe darüber :Bigsmile

Willkommen im Forum und
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#7

Beitrag von tauroplu »

HI, Diana, herzlich willkommen hier bei uns!

Fehlt ja eigentlich noch, dass Du die Braugerste selbst anbaust und mälzt und natürlich den Hopfen anbaust :P

Ich habe ein paar Sekunden gebraucht, um - als Nichtfrangge - herauszufinden, wo denn die Stadt Färdd liegt...hüstel...
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#8

Beitrag von ak59 »

... Gleebladd foor ... willkommen hier ;-)
chrisvied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 20:07

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#9

Beitrag von chrisvied »

Herzlich Willkommen

Deine Hobbies teile ich
Nur angeln ist bei mir nicht drinne

Wurstkurs oder ähnliches nie besucht
Aber bekomme das doch gut hin

Viel Spass beim brauen.
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - ein brauendes Weib

#10

Beitrag von diapolo »

Grüße aus dem Landkreis!
Und Willkommen!
Ich selber betreibe eine kleine Brauerei in Raitersaich falls du mal reinschauen willst

Mfg

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Antworten