Grüße aus Balingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Gusti72
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 18:11

Grüße aus Balingen

#1

Beitrag von Gusti72 »

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit die Beiträge im Forum mitlese hab ich’s nun endlich auch geschafft mich hier zu registrieren und wollte mich in diesem Zuge bei euch kurz vorstellen:

Mein Name ist Guido, 47 Jahre alt, und wohnhaft in Balingen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mein eigenes Bier zu brauen, aber irgendwie hat es dann erst Anfangs diesen Jahres mit dem ersten Sud (ein Schwarzbier-Starterpaket von besserbrauen) geklappt – und ich habe Blut bzw. Bier geleckt…
Der zweite Sud war wieder eine Malzmischung aus’m Internet – wieder ein 5l-Gebinde, diesmal ein Pale Ale. Und da habe ich gemerkt, dass der Aufwand für die paar Flaschen Bier in keinem vernünftigen Verhältnis steht. Also musste ein etwas größeres Equipment her
Mittlerweile habe ich einen 30l Hopfengott (ja, ich bin zufrieden) und den insgesamt 4 Sud im Gäreimer.
Ich freue mich auf den Austausch und interessante Gespräche mit euch.

Gruß,
Guido
Benutzeravatar
Hpm
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. März 2017, 19:32

Re: Grüße aus Balingen

#2

Beitrag von Hpm »

Hi

Grüsse vom Rande der Alb - mit Braupaket hat bei mir auch alles begonnen.
Doch ich bin mehr konventionell beim brauen, konsequentes Handrühren und Gaskocher,
denke aber hin und wieder auch über ein automatisiertes System nach.

Gruss Klaus
Antworten