Grüße aus Korschenbroich

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
timmatver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Grüße aus Korschenbroich

#1

Beitrag von timmatver » Sonntag 13. September 2020, 17:54

Hi zusammen,

Ich bin Tim , 37 Jahre jung und wohne seit wenigen Wochen in Korschenbroich am Niederrhein.

Da wir uns ein Häuschen gekauft haben und ich da mehr Platz habe, wollte ich mich wieder intensiver mit dem Heimbrauen beschäftigen, da mein letztes Gebräu schon wieder etwas über 1 Jahr her ist juckt es mir schon sehr in den Fingern.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht ein paar Gleichgesinnte aus der Region gibt, mit denen man sich mal austauschen kann. Vielleicht auch jemand der Lust hat, sein Altbier-Brau-Wissen mit mir zu teilen. Bisher wurden es immer IPA oder PA mit viel starkem und aromatischen Hopfen ;-)

Ansonsten...verheiratet, seit 1.5 Wochen stolzer Papa :-)

VG
Tim

Brandergartenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Grüße aus Korschenbroich

#2

Beitrag von Brandergartenbier » Sonntag 13. September 2020, 19:15

Hallo Tim,

ich bin selber erst relativ frisch hier und begrüße dich recht herzlich.

Alles Gute an den Papa!!!

Uns trennen 69 km. Ich komme aus Aachen und denke da du schon vor einem Jahr gebraut hast bist du mir sogar vorraus. Ich lerne aber schnell und bin gewillt meine Brauerei in den Garten zu verlegen und das ganze recht ordentlich zu gestalten.
Ein Eigenheim macht einem das ganze wesentlich einfacher. Ich habe ein zwei Familien Haus und wenn die andere Wohnung frei wird hat die nur noch einen Zweck denke ich :Mad2

Bin gespannt was du so zu berichten hast.

LG Florian
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

timmatver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Re: Grüße aus Korschenbroich

#3

Beitrag von timmatver » Sonntag 13. September 2020, 21:35

Hi Florian,

Vielen lieben Dank! Die Idee mit dem Garten gefällt mir sehr gut. Hast du da extra ein Gartenhaus für gebaut? Hast du Bilder davon?
VG
Tim

chrisvied
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 20:07

Re: Grüße aus Korschenbroich

#4

Beitrag von chrisvied » Montag 14. September 2020, 07:58

Herzlich Willkommen

Ich komme aus dem Raum Viersen also auch nicht weit weg.
Bin aber noch am Anfang meiner Brau Karriere

Brandergartenbier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Grüße aus Korschenbroich

#5

Beitrag von Brandergartenbier » Montag 14. September 2020, 10:40

timmatver hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 21:35
Hi Florian,

Vielen lieben Dank! Die Idee mit dem Garten gefällt mir sehr gut. Hast du da extra ein Gartenhaus für gebaut? Hast du Bilder davon?
VG
Tim
Es war zuerst das Gartenhaus da und dann kam das Brauen. Platz ist dort eigentlich genug vorhanden aber die Infrastruktur und das Wissen übers brauen eigne ich mir vorerst noch in der Küche an :Greets
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

timmatver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Re: Grüße aus Korschenbroich

#6

Beitrag von timmatver » Dienstag 15. September 2020, 22:28

Brandergartenbier hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 10:40

Es war zuerst das Gartenhaus da und dann kam das Brauen. Platz ist dort eigentlich genug vorhanden aber die Infrastruktur und das Wissen übers brauen eigne ich mir vorerst noch in der Küche an :Greets
In der Küche machst du am Anfang auch nix verkehrt meiner Meinung nach. Für die ersten Sude ist das doch vollkommen ok.

timmatver
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 09:11

Re: Grüße aus Korschenbroich

#7

Beitrag von timmatver » Donnerstag 17. September 2020, 17:42

chrisvied hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 07:58
Herzlich Willkommen

Ich komme aus dem Raum Viersen also auch nicht weit weg.
Bin aber noch am Anfang meiner Brau Karriere
Vielen Dank!
Schön zu sehen, dass es so viele Gleichgesinnte hier gibt.

Antworten