Hopfige Grüße aus dem Odenwald

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Tobi_Tobsen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 13:04

Hopfige Grüße aus dem Odenwald

#1

Beitrag von Tobi_Tobsen »

Hi.
Wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Tobi, 35 Jahre, aus dem schönen Odenwald.
Ich betreibe das schönste Hobby der Welt seit etwa 2 Jahren (22 Sude) mit vier weiteren hobbybrauern.

Angefangen in der Einkocherklasse, haben wir sehr schnell gemerkt, daß wir etwas größer brauen wollen.

Seit Anfang des Jahres arbeiten wir auf der easy 100 von polsinelli.

Freue mich auf Erfahrungsaustausch und neue Rezepte.

Euch allen allzeit Gut Sud :Drink
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Hopfige Grüße aus dem Odenwald

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Tobi

Willkommen hier im Forum und hopfige Grüsse zurück aus dem südlichen Odenwald.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Hopfige Grüße aus dem Odenwald

#3

Beitrag von Micha Ale »

Guude Tobi,
grüsse aus Rimbach/Odw und willkommen im Forum!
LG
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hopfige Grüße aus dem Odenwald

#4

Beitrag von mavro »

Guude Tobi,

ich komme zwar nicht aus dem Odenwald, aber aus Dieburg. Da sagt man, ...am Fuße des Odenwaldes... :Greets

Ich spekuliere auch mit der Easy 100.

Kannst Du vielleicht ein bisschen berichten? Mich würde interessieren, wie sie so im praktischen Gebrauch ist und welche Schwachstellen sie evtl hat.

Ich würde z.B. die beiden Gasbrenner unterm Nachguss- und unterm Maischetopf gegen stärkere mit Sicherung. Ist das sinnvoll?
Viele Grüße, Andreas
Antworten