Grüße aus Augsburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Lugge11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2020, 11:42
Wohnort: Augsburg

Grüße aus Augsburg

#1

Beitrag von Lugge11 »

Hallo an alle,

jetzt will ich mich hier auch mal vorstellen.
Ich bin der Ludwig, komme aus Augsburg und bin 51 Jahre alt
Ich habe gerade mein erstes Bier mit dem Aldi-Bier-Brauset gebraut und bin jetzt auf den Geschmack gekommen.
War richtig stolz auf mich und auf mein erstes selbst gebrautes Bier. :Bigsmile
Privat trinke ich gerne ein schönes kühles Helles und bin jetzt auf der Suche nach einem Rezept das in diese Richtung geht.
Da ich von der Ausstattung noch nicht so gut ausgestattet bin und auch keinen Kühlen Raum mit konstanter Temperatur habe, wollte ich mal mit einem OG Bier anfangen, das für einen Anfänger wie mir besser geeignet ist.
Habe folgendes Rezept in der engeren Auswahl.
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... f=No.%2011
Ist übrigens ein klasse Forum, so viel Infos...ich bin begeistert.

Grüße aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2515
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Grüße aus Augsburg

#2

Beitrag von Braufex »

Servus Ludwig,

gute Entscheidung mit einem OG-Bier zu beginnen.
Das Rezept kenn ich noch nicht, bin mir aber aufgrund des Erstellers und der Kommentare sicher, dass es ein guter Grundstock ist.
Viel Erfolg.

Wir treffen uns unregelmäßig alle paar Monate im "Gasthaus zum Spickel" zu einem Stammtisch.
Insoweit zur Zeit möglich ...
Falls Du Interesse hast, melde Dich per PN.

Grüße aus dem südlichen Augsburger Landkreis,
Erwin
arne
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 19:13
Wohnort: Augsburg

Re: Grüße aus Augsburg

#3

Beitrag von arne »

Hallo Ludwig,

herzlich willkommen hier im Forum.

Grüße aus Augsburg, Arne
Antworten