Brauer André

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Brauer André
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 18:32

Brauer André

#1

Beitrag von Brauer André »

An alle Hallo

Ich bin André,Franzose,wohne nahe Saarbrücken.Ich will mich bedancken für die Aufnahme in den Hobbybrauer.de Forum.Ich bin jetzt in Rente,und habe sehr grosse Interesse an Bier brauen.
Ich werde mal vorab viel lesen,um mich schlauer machen.

Beste grüsse an alle hier.

André
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Brauer André

#2

Beitrag von hyper472 »

Hallo André,
willkommen bei den Bierverrückten! Viel lesen ist ein guter Plan; für den Einstieg empfehle ich immer brauanleitung.de. Auf französisch kann ich leider nichts empfehlen, ich kenne nur secrets de brasseur von Goemaere, aber das hat mich nicht überzeugt.
Es gibt hier einen Saar-Lor-Lux-Stammtisch, da wird sich bestimmt bald jemand melden.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Matthias H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1356
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 16:18
Wohnort: Saar-Pfalzkreis
Kontaktdaten:

Re: Brauer André

#3

Beitrag von Matthias H »

Salu André!
Bienvenue!
Viele Grüße
Matthias H

Was lange gärt, wird endlich gut.
Erfinder u. Entwickler des Läuterhexensystems
und innovativer Malzschrotquetschen höchster Qualität

Hausbräu seit 1986; MattMill seit 2006
(Service und Fragen zur MattMill bitte nur per Mail)
Benutzeravatar
JnFnklr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 00:19

Re: Brauer André

#4

Beitrag von JnFnklr »

Bonsoir André,

Willkommen in der Hobbybrau-Gemeinde.
Wie Henning schon schreibt, im Saar-Lor-Lux Stammtisch (https://hobbybrauer.de/forum/viewforum.php?f=80) findest du nette Leute, die gerne mit Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße aus dem Nordsaarland
Jan
Liebe Grüße,
Jan


Leave the morning to the morning
Yeah, pain can be killed
With aspirin tablets and vitamin pills
But memories of hope and of glorious defeat
Are a little bit harder to beat
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Brauer André

#5

Beitrag von guenter »

Bonjour André,

Ca va bien? Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Brauen. Ja, bei den Saarländern ist es nicht nur nett, du würdest auch das "Lor" im Namen mit Leben füllen!

Würde mich freuen, dich in der Runde zu treffen, auch wenn die Aussichten wegen Corona aktuell nicht gut sind.

Viele Grüße aus der Eifel

Günter
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
PabloNop
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1206
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Brauer André

#6

Beitrag von PabloNop »

Hallo auch von mir! Komm einfach nach Corona mal bei einem unserer Stammtische vorbei.
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Brauer André

#7

Beitrag von Rumborak »

Salut André,

bienvenue et beaucoup de plaisir ici...

Rumborak :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Brauer André
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 18:32

Re: Brauer André

#8

Beitrag von Brauer André »

Hallo

Mal Danke an alle für der gute Empfang.

LG André
Benutzeravatar
guzzi-matz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 07:21

Re: Brauer André

#9

Beitrag von guzzi-matz »

Moin !!!
Antworten