Grüezi aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
chroemerli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 14:05

Grüezi aus der Schweiz

#1

Beitrag von chroemerli » Sonntag 18. Oktober 2020, 14:26

Hallo Freunde der gepflegten Braukunst

Nachdem wir bereits jahrelange Erfahrung im Verköstigen von Bier haben, kam bei einem Kollegen und mir vor einigen Wochen (in geselliger Runde natürlich ;-) die Idee auf, selber Bier zu brauen.
Schwupps wurde das Internet durchforstet und schon bald konnten wir uns, nicht zuletzt dank diesem wunderbaren Forum, einen groben Überblick und einiges theoretisches Wissen aneignen.
Wie es der Zufall so wollte, kam dann noch während der Planungsphase die Gelegenheit, eine ziemlich komplette Ausrüstung eines Restaurants zu übernehmen, bestehend aus einem Braumeister 50, 6x 30l Gärbehälter, 18 CC-Kegs sowie dem benötigten (CO2-)Zubehör und Reinigungsmaterial. Eine passende Location haben wir ebenfalls gefunden und werden nun in den nächsten Tagen mit dem Einrichten und dem ersten Sud beginnen.

Die Vorfreude ist riesig und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für dieses tolle Forum bedanken. Es kamen bereits im Vorfeld sehr viele Fragen (und dank dem Forum auch passende Antworten) auf und wir freuen uns sehr auf einen regen Austausch im Kreis der Braufreunde.

Herzliche Grüsse
Andi

Prototyp_Brauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 15:38

Re: Grüezi aus der Schweiz

#2

Beitrag von Prototyp_Brauer » Sonntag 18. Oktober 2020, 14:39

Hallo Andi

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei den ersten Versuchen. Das ihr eine komplette Ausrüstung inkls. Kegs etc. übernehmen konntet ist ja ein wahrer Glücksfall.

lg aus Basel, Manuel

ProBier
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Grüezi aus der Schweiz

#3

Beitrag von ProBier » Sonntag 18. Oktober 2020, 16:14

Hallo Andi

Herzlich willkommen im Forum.
Cool habt Ihr eine komplette Ausrüstung übernehmen können und auch eine Location :thumbup
Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du?

Grüsse aus Zürich
Frank

chroemerli
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2020, 14:05

Re: Grüezi aus der Schweiz

#4

Beitrag von chroemerli » Sonntag 18. Oktober 2020, 17:32

Hoi zäme

Vielen Dank für die nette Begrüssung! :-)

@Frank: Ich komme aus dem Aargau (Region Mutschellen, also schon fast im Kanton Zürich ;-)).
Vielleicht trifft man sich dann ja mal nach den ersten Gehversuchen...

Viele Grüsse
Andi

Antworten